Star Neuling

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle!

Ich bin Daniel, 28 und komme aus der direkten Umgebung von Fulda.
    Da ich sehr gerne schraube, bin ich seit Montag Besitzer eines verbastelten Star's.

Eine Frage gleich vorweg: Gibt es hier in Fulda fitte Schrauber? ;)

Gruß Daniel

• Für die einfache Beantwortung dieser Fragen haben wir oben in der Navigationsleiste des Forums eine Karte auf der die Mitglieder verzeichnet sind :).
    Ich könnte fast wetten dass es bei dir auch ein paar Bekloppte gibt die dir helfen können ;)

Kannst gerne einen Aufbauthread hier im Forum starten, ist immer schön den Prozess ein wenig zu verfolgen^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Danke für den Tipp. Wollte schon ein paar Bilder einfügen, aber mein Schmartföhn wollte dies nicht tun. ;)

Werde mich mal an den PC setzen müssen. Habe heute Nachmittag einen Mechaniker gefunden, der mir den Motor macht und die Felgen neu einspeicht. Den Kabelbaum für die Beleuchtung, Blinker usw habe ich seit heute auch. Morgen kommt der Star zum Mechaniker und ab Donnerstag nächster Woche mache ich weiter, da ich dann wieder aus dem Urlaub von Rudolstadt zurückkomme. Farblich wird er sich eventuell im Frühjahr wandeln. Momentan ist er in eimem matten rot gehalten.

• Moin und willkommen unter den Star-Fahrern.
    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Instandsetzen/Neuaufbauen. Die Idee mit dem eigenen Aufbauthread ist gut, denn du kannst die aufkommenden Fragen einfach in deinen Thread schreiben und bekommst detailiert zu deinem Problem Antworten.

Und nur mal zur Info, ohne Werbung machen zu wollen. Vergleich vorher die Preise hier im Forum mit denen, die dein Mechaniker verlangt. Es gibt eigentlich keinen externen Dienstleister, der unter diesen Preisen hier im Forum kommt und das meist bei gleicher oder sogar geringerer Qualität.
    Die Dienstleistungen findest du im Flohmarkt-Bereich.

Gruß
    Matti

• Bezüglich des Instandsetzens habe ich eine gute Wahl getroffen. Es ist ein Mechaniker einer ZF Antriebstechnik Werkstatt (hat einen sehr guten Ruf hier), welcher sich mit der Materie bestens auskennt. Habe zufällig den Tipp von einer Arbeitskollegin bekommen. Ich bin nicht sicher ob er hier auch unterwegs ist. Preistechnisch liegt er sehr gut. Ist auch nicht weit von meinem Wohnort entfernt (9Km)

Von seinen eigenen Fahrzeugen hab ich bis jetzt nur Bilder gesehen. Hersteller waren Wanderer, Miele usw, ich weiss aber nicht welche Modelle es sind. Morgen weiss ich mehr ;) Jedenfalls sind es vom Zustand her Museumsstücke.

Wenn ich endlich an den PC komme, gibt es dann auch Bilder.

Aber trotzdem ein Danke für die Hilfsbereitschaft und die Tipps. Da wird sicher noch einiges von mir kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!