Bei Start unkontrolliertes gas geben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wenn meine s51 kalt ist und ich sie starte, gibt sie auf den ersten paar 100 Metern im ersten und manch mal im zweiten Gang unkontrolliert Gas und nimmt dies im nächsten moment wider weg.
    Besoners schlimm ist es mit hoher Drehzahl, da spint sie dann völlig rum. Ist das nur ein reines Einstellungsproblem? Denn eigentlich haben wir den Vergaser, so gut es bei diesen Temperaturen geht eingestellt. Ich habs auch schon mit mehr choke probiert doch das gefällt ihr nicht so gut..
    Hoffe jemand kann mir da was zu sagen. :)

Gruß
    Gabriella

• Die Drehzahl steigt also beim Gas geben im ersten und zweiten Gang spontan an und nimmt wieder ab?
    Dann tippe ich auf eine rutschende Kupplung.

• Haben wir auch schon gedacht. Simmerring ist nun neu aber wenn sie falsch Luft ziehen würde, würde sie das auch tun, wenn sie warm ist. Warscheinlich würde es mit warmen Motor sogar schlimmer sein und auch in allen Gängen.

• Haben wir auch schon gedacht. Simmerring ist nun neu aber wenn sie falsch Luft ziehen würde, würde sie das auch tun, wenn sie warm ist. Warscheinlich würde es mit warmen Motor sogar schlimmer sein und auch in allen Gängen.

Ich weiß auch nicht genau ob es Falschluft ist...(überprüfung mit Bremsenreiniger)

Aber wenn du sagst dass em im 1. passiert, dann Ist es wohl doch ein Kupplungsproblem

• Wenn du beim Beschleinigen merkst, dass die Drehzahl nicht passend zur Leistung nach oben geht, dann ist es die Kupplung meiner Meinung nach.
    Diese dann unbedingt nachstellen.

• Die drehzahl passt zur Leistung nur gibt sie Leistung, ohne das man am Gas dreht.. wenn ich im 1.Gang losfahre und etwas mehr Gas gebe um zu beschleunigen, dann fängt sie an unkontrolliert schenller und wieder langsamer zu werden, ohne das ich Gas gebe oder wenn nur wenig.
    Mit der Falschluft, habe ich schon alles überprüft.

• Dann scheint mein Vorredner doch Recht zu haben.
    Denke auch, dass es Falschluft ist. Das passt am ehesten zu den beschriebenen Symptomen.
    Waren die Dichtflächen der Simmerringe noch in Ordnung und hast du die alten vorsichtig entfernt?

• alten Simmerring haben wir vorsichtig rausgefummelt. War nicht mehr im besten zustand aber soweit noch in ordnung. habe jetzt aber wie gesagt schon nen neuen eingesetzt und es ist nicht besser geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!