Ganz leicht ölig
Krümmer voller Öl!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also läuft sie zu fett, das Zündkerzenbild sollte rehbraun sein und dann sollte sich das mit dem Öl im Krümmer und
auspuff erledigt haben, wenn die Simmerringe nich in Ordnung sind -
mhh ich hab jetzt eine 100hd verbaut..Hab das zylinderkit Stage 2 von ZT tuning mit einem 21mm Vergaser..werde wohl mal mir noch kleiner Hd beorgen und mal testen...
-
Also läuft sie zu fett, das Zündkerzenbild sollte rehbraun sein und dann sollte sich das mit dem Öl im Krümmer und
auspuff erledigt haben, wenn die Simmerringe nich in Ordnung sindBeim Einfahren kann man aus dem Kerzengesicht nicht wirklich viel herauslesen.

Weiterhin hat das Benzin-Öl-Gemisch auch nicht das ganze Öl zur Folge.
Da wird dein Vergaser zu fett eingestellt sein. (ggf. auch mal den Schwimmer etc. prüfen)Aber was verstehst du denn eigentlich unter "voller Öl"?
Ein wenig Öl kann da sicher mal runterlaufen, aber wenn der mehr weniger mit Öl überzogen ist, stimmt was nicht.mfg

-
Überleg mal kurz,ob es nicht sinnig wäre,die daten am Anfang zu posten
Wenn es süfft,ist was undicht. Von daher einfach mal den Krümmer nachziehen und die Topfdichtung überprüfen. Oftmals sitzt die Schelle nicht richtig mit der Nut drüberZitatImmer was zu meckern

Jetzt ist er wieder da

Aber er meckert ja zurecht,denn bis dahin konnte noch niemand wissen,daß er am Einfahren ist

-
Wo du recht hast

-
ich werde diese woche ersteinmal die dichtung überprüfen..danach auch gleich mal den Ölstand im Motor...
was heist voller Öl...wenn ich mit dem finger drüber fahre habe ich Öl am finger...blöd zu beschreiben habe die Menge jetzt nicht gemessen.
Simmerringe müssten eigentlich in Ordnung sein da der motor vor paar Jahren überhot wurde und danach nicht viel gefahren wurde und auch kein billigzeugs eingebaut wurde.
ich guck diese woche ob die 500 ml öl die ich letzte woche reingekippt habe noch da sind.. wenn nicht hab ich wohl pech gehabt
-
M541? da kommen nur 400ml rein
-
3 gang gebläse bj 78...
kenn mich mit die nummer nicht so aus...also zu viel öl drin
-
aha, nu wirds ja langsam, jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen lassen, ist nur noch die Frage, was sind ein "paar Jahre"? bei mir sind das 15.
-
aufs jahr genau kann ich es nicht sagen 5-6 jahre ca
-
kenn mich mit die nummer nicht so aus...also zu viel öl drin
Das stimmt, sollte aber im Krümmer keine Rolle spielen, da überschüssiges Öl eher über die Getriebeentlüftung abgehen müsste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!