Schwalbe will nicht so richtig fahren..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße

ich habe folgendes Problem.

Ich habe die Tage meinen 63ccm Zylinder von ZT tuning bekommen und ihn verbaut. Lief alles super. Nun habe ich alles zusammengebaut und Vergaser ran.

Heute habe ich Ihn das erste mal gestartet. Er ging relativ schnell an und lief auch ruhig, Im stand nimmt er auch das Gas gut an. Nun wollte ich mal eine kleine runde im Hof fahren um zu testen.

Nur Leider will meine Schwalbe nicht so recht. Wenn ich anfahren möchte hatt sie keine Leistung und wenn ich Sie dann doch zum fahren bekomme läuft Sie nicht wirklich.

Ich habe mir einmal die Zündkerze angeschaut und die ist leicht Ölig. Laut ZT soll ich zum einfahren 1:25 fahren, habe also auf 15 l Benzim 600 ml Öl gegeben.

Der ZZT liegt bei 1,5 OT, habe eine 110 HD in einem 21mm Tuningvergaser. Hab eine 12v VAPE mit neuer Zündkerze. Vergaser hatt die Grundeinstellung.

Hat einer eine Idee was das sein könnte?

• 63ccm klingt nach KR51/1.
    1:25 ist verdammt dick, eigentlich reichen 1:33. Aber wenn der Tuner es so will, na gut.
    Zündzeitpunkt sollte bei den M53 Motoren bei 1,6mm vor dem oberen Totpunkt liegen, wenn nciht anders angegeben.

Was aber definitiv ist, dein Vergaser ist zu dick.
    21mm ist zu viel, 110er ist zu viel.
    ein 16er tut es auch, mit 90er-100er sollte der 63er laufen und nicht absterben.

Und was ist bei dir die Grundeinstellung des Vergasers?
    Wie aus der Dose genommen? Dann einstellen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Der Vergaser war zu dem Zylinderkit dabei sowie ein reso Auspuff. Laut zt Tuning soll ich den ZZT auf 1,5 OT einstellen...werde wohl aber mal das Gemisch leicht verändern weil 1:25 schon recht fett ist...soll ja nur zum einfahren danach 1:40 fahren...welche Hd soll ich nehmen??? 105 ? 100 ?

• kann auch Massekabel am Motor sein...hatte auch mal ähnliches Problem...sprang super an, nur beschleunigen wollte sie nicht, bzw ich konnte mit der nur langsam rumtuckern.
    Bis ich gemerkt hab, dass ich dussel das Massekabel nach der Motor/Zylindermontage nicht festgemacht hab.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!