Schwalbe (Kr 51/2)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ,
    ich hab vor mir demnächst ne schwalbe zu holn, wie sie dann aber auch n bisschen schneller machen...
    die frage is nur wie ?
    ich hab mir jetzt ma so überlegt dass ich mir einfach nen 60 ccm zylinder hole ( hab da an son billig teil gedacht von ebay :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9888&item=7918509672&rd=1)

das erste problem was ich hab is dass ich keine ahnung hab ob das ding was taugt...
    eigentlihc sollte das ja schon n bisschen was bringen...
    viel mehr wollte ich dann eigentlich auch nich mehr machen weil ich nich grade viel geld habe und auch ncih übermässig was machen will...und das beste muss ich auch nich grade haben...sollte halt nur n paar kmh/'s mehr bringen

falls ich den zylinder kaufen sollte...brauch ich dann eigentlich noch was anderes oder muss ich den einfach nur austauschen und das wars dann ?

ich geh ma davon aus dass man n bisschen was einstellen muss wenn man nen neuen zylinder drin hat aber das sollte eigenltich kein problem sein weil mein vater sich damit relativ gut auskennt
    ( hat früher auch öfters an seinen mopeds gebastelt).

• Ok du brauchst ne größere Vergaser hauptdüse sonst bringt er nich viel und den luftfilter ändern und zum zylinder ich hab auch einen unter 40 gekauft und hatte mit dem zylinder eigentlich keine probleme
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• jo okay...das mit dem luftfilter hab ich verstanden...

aber was muss ich mit dem zyliderkopf machen ?
    muss ich da denn jetzt was umbauen oder kann ich den alten behalten ?

schonma thx für die antworten

• Hi,
    behalt den alten, hab ich auch so gemacht, dann hast du auch noch bissl mehr verdichtung und power ;)
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• hi
    bin gerade dabei eine Kr 51/2 aufzubaun.
    spiele auch mit dem gedanken sie "etwas" schneller zu machen ist das mit zyinder, luftfilter und hauptdüse das einfachste?
    kann ich da viel falsch machen? ist nähmlich mein erstes "opfer".
    was bringt das am ende? Vmax? leistung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!