Hallo,
könnte mir jemand sagen, wie man einen alten Zündkondensator ausgebaut bekommt??? Ich hab schon alles versucht! Ziehen, drehen ..., jetzt ist er schon ganz kaputt! Hilfe!!!
Gesche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
könnte mir jemand sagen, wie man einen alten Zündkondensator ausgebaut bekommt??? Ich hab schon alles versucht! Ziehen, drehen ..., jetzt ist er schon ganz kaputt! Hilfe!!!
Gesche
Schlag ihn mit dem hammer heraus!!! das geht, falls das nix hilft spüh ihn mit wd40 oder irgend ein schmiermitel ein, dann flutsch er besser!
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer http://www.schwalbe-club-bremen.de
:itchy:
Ich habe auch einen Hammer und einen großen Schlitzschraubenzieher genommen!
:smokin:
Du musst um die schwungscheibe runter zu bekommen. Einfach mit einem Gummihammer, leicht, wirklich leicht nur ein bisschen von oben draufschlagen. und dann hin und wieder mal drehen.und immer von oben leicht draufschlagen, sonst verbiegst du die Kurbelwelle. GANZ SACHTE, aber schon mit schmackes. Man muss das richtige gefühl haben....
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....
hallo ich hab auch Probleme mit dem Kondensator hab ihn trotz Hammer und Öl nit rausbekommen aber er scheint noch zu funktionieren wenn ich das nächste mal die Schwungscheibe und die Grundplatte draußen hab (muß noch den Simmerring wechseln hab aber noch keinen ich wohne in Nordhessen und muß alles per Indernet bestelln heul) dann bohre ich das ding raus mir reichts langsam naja der hatte ja auch 10 Jahre zeit sich da festzusetzen bis ich das Teil aus der Garage gehohlt hab und es wieder flott gemacht hab ;D bin richtig begeistert von meiner S51 man hängt jeden Roller ab 8-)
Problem hat sich erledigt hab ihn ENTLICH raus danke für eure antworten mir hat nen Kumpel geholfen lol das Teil hat so festgesessen oh man der neue sitzt dagegen richtig "locker" !!
Sorry, wenn ich das jetzt hochschiebe, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen....
Hat jemand mal neh beschreibung wo 'n Kondensator sitzt und wie ich den runter kriege??? Am besten mit nem Bild(hab s51b)
Den Kondensator erkennt mann ganz einfach wnen mann ein Bissel Ahnung von Elektronik hat..wen nicht dann sieht man ihn auf der Grundplatte als ungefär 1.5cm hohen weissen "Knubbel" der da so hochragt.
Ach so das Ding.....das kenn ich, wusste bloß nich was das is und wie das heißt...Danke!
ähm also ich hab da noch mal neh Frage, und zwar: Wo sitzut der Kondensator(s51b) am besten mal mit Bild, wär richtig gut, weil jetzt lachen mich meine Kollegen immer aus wenn die Simme nich mehr angehts....*schäm*!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!