Du hast recht, wenn da ein Kontaktfehler wäre, müsste da eine Seite leuchten. Oder der dabei entstehende Fluss ist so schwach, dass die Lampen nur sehr schwach glimmen, der Fluss aber ausreicht um den Geber zu triggern.
Dass was dein Mechaniker da erzählt kommt mir echt merkwürdig vor, soll heißen, dass ich dieses Problem bisher bei keinem beobachten konnte.
In meinem Umkreis haben einige ein Vape konstrukt bei dem nichts klackert, von daher vermute ich da irgendwo hinter der 49a in der gegend um die 83 einen Kriechstrom.
Persönlich hab ich das übrigens ein Mal gehabt dass der Geber knöterte, da stand meine Kleine lange im starken Regen und der Schalter war nass im Inneren. Also auch wieder ein Kriechstrom.
Nun, nicht nur der Mech hatte das, eben auch der Vorbesitzer meiner, aber da sollte man nicht Brücken bilden, kann ja an mehreren Sachen gelegen haben, muss ja nicht nur der Geber sein, auffallend wars halt dass mir der Mech erzählte mit den Neuaufbauten etc.
Ich hab bei Louis jetzt mal einen Lastunabhängigen bestellt und geb den DDR morgen zurück, kann damit ja eh nix anfangen. Mal schauen obs dann funktioniert, vorher gings ja auch. (Hab die Blinker wegen Unfall abgemacht, die Grundleitung ist heute wie vor paar Monaten die Selbe)
Danke erstmal für deine Hilfe