Kitzels Crossmoped

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  • wieviel die aktuelle gabel genau wiegt weiß ich gar nicht. etwas schwerer als eine originale ist diese schon, es hält sich aber in grenzen.


    grüße

  • seid nicht sauer ,aber ich finde das ding grotten hä....,mag sein das es sich super fahren lätßt,aber ich kann mir nicht vorstellen das die gabelkonstruktion soviel rausholt.

    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

  • die gabel hat nix mit den normalen geschobenen schwingen wie bei den mz-modellen zutun.


    "vorstellen" kann man sich viel


    die fakten sind:


    +unschlagbares ansprechverhalten
    +kein losbrechmoment
    +bis zu 280mm federweg bei sehr geringer gabellänge (mit den jetzigen dämpfern)
    +progressive stoßdämpferanlenkung
    +sanfter antidive effekt (kein eintauchen beim bremsen)
    -höheres gewicht


    wer sich dafür interessiert kann ja mal bei google "ribi fork" eintippen ;)


    grüße, karsten

  • Ich find sie echt schick und man sieht das du dir Gedanken dazu gemacht hast um mit ihr "ordentlich" im Gelände fahren zu können. Nicht wie manche die ein Enduro Schutzblech dranbauen und die Sitzbank hochbiegen und denken das sie ne Crosskarre haben. :)

    ! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

  • Deine Gabelkonstruktion sieht ja wirklich ungewöhnlich aus.


    Wie verhält sich das ganze denn beim scharfen Bremsen?
    Von den Vogelschwingen weiß man, dass die sich gerne mal aufstellen. (z.b. mit MZ Trommel- oder Scheibenbremse)
    Ist das bei dir ähnlich? (weil du schreibst, dass sie nicht eintaucht)


    mfg
    :b_wink:

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