Krümmer Befestigung. Kleinteil Frage ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieso sollte man denn da nicht schweißen? Ich schweiße fast alle meine Auspuffanlagen, weil eben die Krümmung vom Krümmer vorne und hinten nicht passt.
    Die Krümmermutter sollte man ordentlich mit Loctite einschmieren und dann geht da auch so schnell nichts mehr lose ;)

Wie bekommt man die dann wieder ab wenn da Loctite dran ist????

• Hatte die Probleme auch, bis dahin dass von meinem guten Zylinder das Krümmergewinde komplett weggeraspelt wurde (innerhalb weniger Kilometer), ich hab jetzt ne Übermaßmutter draufgeklebt.
    Normalerweise kommt das Sicherungsblech drauf, dann die Krümmermutter mit Dichtung anziehen, dann diese MZA Sicherungsschelle dran und festoxen, über die Nase der Schelle (sprich auch über die Krümmermutter) macht man dann noch ne Schlauchschelle drum und schon kann nichts mehr irgendwohin!
    Die Nase verbiegt sich nämlich auch gern. Abgesehen davon muss Loctite auch aushärten - Loctite druff und weiter gehts ist nicht, außerdem hälts die Temperaturen nicht aus - ich hab stattdessen ein bißchen Auspuffdichtmasse ans Gewinde geschmiert, das härtet durch die Temperatur auch aus und festigt das Gewinde.
    Dann ists auch wirklich fest. Dann noch den Auspuff nach dem Krümmer ausrichten und nicht verkanten. Die Dichtmasse kann man übrigens mit einer Messingbürste leicht aus dem Gewinde am Zylinder entfernen, Loctite muss meißt mit den SChraubendreher rausgekratzt werden..

Hält aber auch ohne Dichtmasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!