naja, die verbindung krümmer->auspuff fliegt immer auseinander. am zylinder ist alles, so nahezu, in butter.
und mit dem neuen krümmer, bekomme ich ja auch ne neue scharfe krümmermutter. ich hab da son komplettsatz bestellt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
naja, die verbindung krümmer->auspuff fliegt immer auseinander. am zylinder ist alles, so nahezu, in butter.
und mit dem neuen krümmer, bekomme ich ja auch ne neue scharfe krümmermutter. ich hab da son komplettsatz bestellt.
Olli, wenn sich die Kümmermutter öfter gelöst hat und die Krümmermutter nicht aus Alu ist.
Wird das Krümmergewinde am Zylinder schon gelitten haben.
BB
Moin,
die Nachbaukrümmer haben nich die richtige Krümmung. Bau mal den Krümmer ohne alles an, ud stecke dann die Tüte rauf. Da fehlen locker 3 cm zur Auspuffhalterung. Wenn man das nun mit Gewalt hoch biegt, liegt der Bördel nicht mehr 100% an, die Kupferdichtung ist einseitig gequetscht, der Krümmer undicht und es pisst raus/rappelt sich lose.
Man kann den Krümmer im Schraubstock mit Gefühl! passend biegen.
Wie es sich bei den heutigen hochwertigen Nachbauten verhält weiß ich nicht.
mfg Lowrider
nö BB. am zylinder oben ist alles fest.
lowrider: wie gesagt, problem ist eher die verbindung krümmer -> auspuff.
aber danke euch dennoch ![]()
die Nachbaukrümmer haben nich die richtige Krümmung. Bau mal den Krümmer ohne alles an, ud stecke dann die Tüte rauf. Da fehlen locker 3 cm zur Auspuffhalterung. Wenn man das nun mit Gewalt hoch biegt, liegt der Bördel nicht mehr 100% an, die Kupferdichtung ist einseitig gequetscht, der Krümmer undicht und es pisst raus/rappelt sich lose.
Das ist mir letztens erst bei nem neuen Endurokrümmer aufgefallen, dachte allerdings, das wär nen Einzelfall (ist die erste S51 die ich neu aufbaue). Hatte von nem Freund noch nen etwas älteren Krümmer da, allerdings auch MZA und mit selber Best.-Nr., als wir den zum Test mal angebaut hatten, hat alles wunderbar gepasst mit dem Rest des anderen neuen Auspuffs, auch mit den Halterungen etc... Da war ich schon sehr verwundert. Hab den Verkäufer kontaktiert und der hat den Krümmer für ne Rückerstattung von 14€ ohne jede Diskussion zurückgenommen ![]()
hast du denn auch mit einem passendem Hakenschlüssel ordentlich festgezogen? Viele machen das mit ner WaPuZa und dann ist das nicht fest.
Dann würde ich mir mal ne ordentliche Zange kaufen!
mal sehen wie der akf krümmer passt. der kommt ja eh erst nach deren betriebsferien ...
Das ist mir letztens erst bei nem neuen Endurokrümmer aufgefallen, dachte allerdings, das wär nen Einzelfall (ist die erste S51 die ich neu aufbaue). Hatte von nem Freund noch nen etwas älteren Krümmer da, allerdings auch MZA und mit selber Best.-Nr., als wir den zum Test mal angebaut hatten, hat alles wunderbar gepasst mit dem Rest des anderen neuen Auspuffs, auch mit den Halterungen etc... Da war ich schon sehr verwundert. Hab den Verkäufer kontaktiert und der hat den Krümmer für ne Rückerstattung von 14€ ohne jede Diskussion zurückgenommen
Ja das ist mir bei meinem umbau auch schon aufgefallen die Enduro Nachbau Krümmer passen vorn wie hinten nicht.
Und ständig lose ist er auch da reichen schon 4km fahren schon heißt es wieder festziehen.
Was mir bei auch aufgefallen ist einen AOA1 aus dem Krümmer zu bauen ist schon fast unmöglich weil die Enduro Nachbau Krümmer so kurz sind das sie nur max. 4 cm in dem Auspuff ragen dann ist Schluss mit kürzen ist da nicht viel.
Zitat
Was mir bei auch aufgefallen ist einen AOA1 aus dem Krümmer zu bauen ist schon fast unmöglich weil die Enduro Nachbau Krümmer so kurz sind das sie nur max. 4 cm in dem Auspuff ragen dann ist Schluss mit kürzen ist da nicht viel.
AOA - Umbau geht beim Enduro besser wenn du auch auf der Zylinderseite was wegnimmst... dann hängt der Auspuff auch nicht so irre schief am Moped
Kürzen geht auch beim enduro krümmer nur musst du dann schweißen
Schweißen sollte man da eigentlich nicht, denn das ist die Stelle wo sich der Auspuff bewegen kann... Ansonsten ist der Krümmer ständig locker und du hast mitunter mehr Vibration beim fahren.
Ich hab dafür hinten an der Auspuffhalterung eine "Silentschraube" verbaut
Schweißen sollte man da eigentlich nicht, denn das ist die Stelle wo sich der Auspuff bewegen kann... Ansonsten ist der Krümmer ständig locker und du hast mitunter mehr Vibration beim fahren.
Wieso sollte man denn da nicht schweißen? Ich schweiße fast alle meine Auspuffanlagen, weil eben die Krümmung vom Krümmer vorne und hinten nicht passt.
Die Krümmermutter sollte man ordentlich mit Loctite einschmieren und dann geht da auch so schnell nichts mehr lose ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!