Simson S51 Blinker leuchten schwach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

meine Blinker leuchten relativ schwach und meine batterie Spannung liegt bei ca. 4-5Volt.
    Die Batterie ist gerade mal zwei Monate alt.

Ich fahre Strecken die min. 10km sind. Nun wollte ich einmal anfragen wie man den Ladestrom prüfen kann?

Kann mir jemand kurz erklären wie das mit dem Bremslicht an einer 6v Unterbrecher Zündung ist? Also wenn man bremst läd die Batterie ja nicht weiter, aber wieso?

Ich habe mal gelesen das man die auch umstecken kann, wenn man also nur Langstrecken fährt, so das die Batterie dann nicht alzudolle geladen wird. Umgekehrt sollte es ja dann dementsprechen auch gehen?

gruß

Felix

• Die Ladespule bringt genau 21W und ist für Rücklicht, Bremslicht, Batterieladung und Tacholicht zuständig.
    Fährst du nur mit Frontlicht, können alle 21W zur Betterieladung genutzt werden.
    Hast du Rücklicht (5W) und Tacholicht (1,2W) mit angeschalten, können noch 14,8W zur Batterieladung benutzt werden, also weniger als ohne Rück- und Tacholicht.
    Wenn du bremst, benötigt das Bremslicht alle 21W. Um das zu gewährleisten, müssen Batterieladung, Rück- und Tacholicht auf Null gesetzt werden.

Ich hoffe, es dir verständlich erklärt zu haben :)

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• ja ich wollte die Ladespannung ja prüfen.
    WIe macht man das nun am besten? Gibt es hier irgendwo ne Anleitung zu?

und ist die STandard batterie da von Akf

Einmal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

• genau so wie bei ausgeschaltetem motor nur mit eingeschaltetem motor.

spannung an batterie messen wenn motor aus.
    dann motor einschalten und nochmal messen (bei eingeschaltetem Motor)
    im idealfall sollte die Spannung dann zwischen 6 - 7 V liegen

• Hatte ich auch schon , bei mir leuchtete eine Seite wesentlich heller als die andere
    Schraub mal die Blinkerglässer ab und wackel mal am Kabel , bei mir war dort alles korrodiert

Vielleicht hast du das selbe Problem

Gruß Simmiheizer

• bei korrodierten anschlüssen hilft langfristig kein wackeln...

wenn er aber wirklich nur 4-5V (genauere angabe wäre da natürlich schöner) am saftbunker anliegen können wir kontaktkorrosion hinter der bakterie erstmal außer betracht lassen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• die Batterie wurde jetzt geladen ohne Probleme.
    Laut Ladegerät hat die Batterie geladen und war sehr fix auf seine 6,9Volt. Wie es auch sein soll.
    Batterie wurde wieder angeklemmen war die Hupe und so wieder gut und naja nach bisschen fahren hat man wieder gemerkt das die Hupe und Blinker immer Schwächer geworden sind.

Kann mir hier nun jemand erklären wie man die Ladespannung am besten prüft? Mulimeter Kenntnisse sind vorhanden.

und ist von Sotex :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Flei2011 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!