scrap, du hast also nen 3D-Drucker der funzt? wenn ja, kannst mal nen erfahrungsbericht einbringen? hab das auch schon seid wochen in der hinterhand, hab aber gehört, die selbstgebauten brauchen extrem lange mit der einstellerei so das da vernümpftiges bei raus kommt, gut meine recherche hat er bei 500-800€ sich orientiert, da es solche bausätze wären, die aber im prinzip nicht anderes sind als deine, nur das alle Komponenten schon vom anbieter zusammen gestellt waren
Wie funktioniert ein 3d Druck im 90° Winkel an einer Wand
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Coole sache
Was hast du als Steuerung genommen? Wie Präzise druckt er?
-
macht eure eigenen erfahrungen
ich hab eine http://reprap.org/wiki/Generation_7_Electronics gen7 weil man die einfach selber herstellen kann (könnte) ich hab sie auch nur gebraucht gekauft.
das teil ist jedenfalls nicht an nem nachmittag gebaut und funzt auch nur nach vielen tests.
präzision ist ganz ok, und man kann konstruktiv viel machen so dass auch lagersitze gehen. die oberfläche ist halt ziemlich naja mit 0.5mm düse.
der clou ist halt die kalibrierung, druckbett, raumklima, am besten mit kleiner temperaturkammer.
die einstellerei ist halt nen ziemliches ding, was glaubt ihr warum zig halbfertig im ebay stehen -
Danke für die Infos
Jz bin ich viel schlauer. Wenn die düse feiner ist kan man bestimmt auch noch Präzieser arbeiten oder?
-
ja aber dann brauchste viel mehr druck auf dem filament, was wiederrum hohe ansprüche an den feeder stellt.
dann doch besser mit dem 1,75mm filament statt 3er.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!