2 Mann, zwei S51, ein neuer Reisebericht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tag 3 (186 Km): Frühstück in Chemnitz und Überfahrt in das 20 Km entfernte Zschopau, um uns dort im Schloss-Museum Wildeck die große Sammlung von DKW- und MZ-Motorrädern anzugucken. Wusstet ihr, daß dies in Spitzenzeiten das größte Motorradwerk der Welt war und alle 87 Sekunden ein Möp vom Band lief?

Danach sollte es über Freiberg und Tharandt zunächst nach Bad Schandau ins schöne Elbsandstein-Gebirge weitergehen um sich dann spät nachmittags den Stasi-Knast in Bautzen anzugucken. Bis Tharandt sind wir als erstes gekommen. Kaffee&Kuchen Fünffuffzig, Danke für's Gespräch! "Ja, hier ist 50% Aufschlag, wenn sie im Café sitzen..." Das nächste Ungemach wartete zwischen Pirna und Königsstein. Irgendwie hatte meine Simme kaum noch Druck auf dem Kessel. Konnte ja nur was im Zylinder sein. Krümmer abgeschraubt und mal in den Zylinder geguckt. Da sah man das Debakel. Schwarzbraunes Kolbenhemd mit Klemm-Spuren. Da war sie endlich, die langersehnte Panne. Es wäre auch langweilig ohne...
    Da gab es nur eine Lösung. Bautzen absagen, Kurs auf Heidenau abstecken und http://www.2takt-parsiegla.de ansteuern.

Jens Parsiegla ist echter Simson-Gott und wir haben in den nächsten drei Stunden viel von ihm gelernt. Wir haben eine gebrauchte und schon eingeklapperte Garnitur montiert, die uns sicher nach Hamburg zurückgebracht hat. Jens, wenn Du das hier liest: Das war klasse!

Plötzlich kommt "der Günder" vorgefahren, der auch irgendwas kaufen wollte. Was, ihr kennt "den Günder" nicht? Den von "Günther und Hindrich"? Für nicht eingeweihte: Die Beiden machen die besten und lustigste Simson-Filme im breitesten Erzgebirge-Slang. Sie diskutieren in ihren Filmen wichtige und tiefgreifende gesellschaftspolitische Themen wie Addinol, Simson und Frauen. Beide sind die Youtube-/Vimeo-Helden unserer Büro-Pausen und es wird in unserem Hamburger Büro selbst unter Nicht-Motoristen sehr viel über Ihre Kurzfilme gelacht. Und dann steht der plötzlich vor uns. Ein "must-have", schaut's Euch mal an:
    http://vimeo.com/65003167

"Der Günder" und der internationale Zündkerzen-Abstands-Einsteller-Gruß:

Der Tag fand sein Ende in Meissen auf dem schönen Campingplatz http://www.campingplatz-meissen.de, der sehr empfehlenswert ist.

Fortsetzung Tag 4&5 folgt

11 Mal editiert, zuletzt von SiSoSö ()

• Schön macht ihr das! :thumbup:
    Da habt ihr euch auch einen Titel verdient, wie die Klemmerqueen! Wobei, Heike meint, da müsst ihr noch einige Klemmer einfahren und mindestens 1000 km mit so einem Kolben fahren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Heikes Kolben hat doch seine Lebensadauer seit dem 3. mal ankicken schon überschritten :O

Das Video ist topp, gefällt mir sehr :D

Zugabe:

Das Video ist ja mal der Hammer, wer kennt das nicht? Der Kaffee in den kleinen Schubläden mit Bier aufgekocht ach ne nur son Scheiß :D Erstmal paar Zischen bevor iwas mal gebaut wird und dann eh murks. aber man hat spaß XD sehr fein :D Und die Übersetzung des Gesprochenen..herrlich! :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:

• Liest sich, wie nicht anders gewohnt, klasse.
    Wollt ihr eventuell wieder eine ausführlichere Beschreibung machen wie bei eurer ersten Simsonauten-Tour (Drei Simsonauten und Buds Spenzer)?

Grüße

Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!