Mußt halt mal nach Seitendeckel schauen, dann sieht man das Batteriefach ja nicht mehr das würde ich auf alle Fälle entrosten und konservieren, und bei der Schwinge nach der Reinigung mal schauen ob sie nur oberflächlich angerostet ist, oder schon richtig eingerostet ist, dann würde ich nach ner anderen gebrauchten ausschau halten.
Hatte bei meinem Star das umgekehrte Spielchen, Batteriefach fast nix an Rost, dafür Farbe und Grundierung schon soweit runter, dass ich überall Oberflächenrost hatte...
Mein Neuer Star SR 4-2/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bitte nicht Seitendeckel - besser Seitenbleche, dann findet man auch die richtigen.
Hol dir noch ein paar Blinker.
-
Ja klar, originale blinker müssen unbedingt noch ran, sowie seitenbleche.
Die federung vorne lässt och zu wünschen über aber die dämpfer kann man sicherlich instandsetzen.
Am gasgriff und am parklicht muss ich noch was machen.Macht es manchmal sinn den kpl auseiander zunehmen, teile konservieren/instandsetzen und wieder zusammen schrauben?
-
Ob es Sinn macht den komplett zu zerlegen, mußt Du für Dich entscheiden, ich habe immer nur Einzelteile demontiert und wieder montiert.
Und ja, Seitenbleche und nicht Deckel -
Es macht auf jeden Fall Sinn, ihn zu zerlegen, zu säubern/putzen u. zu konservieren . Dabei finden sich ev. sicherheitsrelevante Mängel!
-
genau so dachte ichs mir nämlich och. Einmal richtig auseinander nehmen konservieren und dann hält er die nächsten 45 Jahre
-
heute habe ich mal bei dem star begonnen. mir is leider aufgefallen, das der vordere kotflügel miserabel nach lackiert wurde
der lack allgemein is wirklich sehr gammelig und hat viele rostige stellen.
habe versucht ein Funken zu bekommen , aber ich denke mal das entweder der kondensator oder die spulen im eimer sind.
sogar bordwerkzeug habe ich heute unterm sitz gefunden. es ist wirklich ein super projekt, wo man viel zeit reinstecken kann.
mein plan ist es jetzt erstmal den Motor zu regenerieren und die grundplatte(sehr gammelig) zu überholen.
in der zeit überlege ich mir, was ich mit dem rest anstelle.
bin voll begeistert von dem vogel.hier noch ein par aktuelle bilder:
-
Muss der Fußbremshebel so sen oder hat den jemand mal hochgebogen?
-
Der sieht aber übel mitgenommen aus vom Rost.
-
Tja Leute, da sieht man´s wieder:
Ob ich ein Fahrzeug in der Garage oder draußen bei strahlendem Sonnenschein
fotografiere - ein Unterschied wie Tag und Nacht.In diesem Fall wird wohl das komplette Programm nötig sein, inkl.
Strahlen und Neulackierung (wenn das Fahrzeug denn wirklich neu aufgebaut werden
soll).Und auch beim Kauf sich bspw. nicht abspeisen lassen mit im Keller oder dunkler Garage
abgestellten Autos, Mopeds usw.
Nach Möglichkeit immer draußen und bei guter Beleuchtung anschauen.
Ich könnte x-Anekdoten dazu ablassen, wie bspw. Auto bei beginnender Dämmerung angesehen
(Verkäufer:"Nein, in meiner Garage habe ich leider keinen Strom...").
Besonders wahnwitzig: Habe mir eine Wartburg-Karosserie privat von einem Mercedes-Schlosser
nach Feierabend lackieren lassen. Das Ergebnis führte er mir in einer dunklen Garage mittels
Handy-Leuchte vor...
Ein unbeteiligter hätte sich dabei totgelacht.Gruß Thilo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!