Mein Neuer Star SR 4-2/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle,
    ich habe heute einen Simson Star erworben. Dies ist ein Scheunenfund...
    der Zustand ist, wie man auf den Bildern sicht nicht mehr so doll aber für 120 Euro,
    ist es denke ich mal in Ordnung.Er ist fast komplett, der Motor dreht und schaltet.
    Ich möchte den Motor erstmal zum laufen bringen, neu lagern und abdichten.
    Wenn ich dann irgendwann Lust und Zeit noch habe, wird er komplett
    aufgebaut, neu lackiert usw. Ich möchte weitesgehens mit Originalteilen arbeiten.

Teilegesuche nur im Flohmarkt

• Für nen Scheunenfund sieht der ja noch richtig schick aus...
    Das Beinschild würde ich nehmen, aber sonst hab ich mich mit dem "Gammel-Look" meiner Kiste arrangiert ;)

• Mach den erstmal richtich sauber, dann kannste ja an einer Stelle mal den Lack anpolieren. Bei dem guten Zustand (laut Bild) würd ichs mir 2x überlegen den neu zu lackieren. Denk dran- es werden immer weniger Fahrzeuge im O-Lack!
    Außerdem darf man doch einem 40 Jahre alten Fahrzeug das Alter ansehen oder? Der Preis ist natürlich richtig top, da hätte ich auch zugeschlagen.

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Der sieht ja vom lack noch besser aus als meiner! Bitte nicht lackieren, vorher hol ich ihn ab!
    Das ist einer der ersten Modelle! Was ganz seltenes! In maron wurden die nur von 64-67 gebaut!
    Falls du Infos brauchst, steh ich dir zur Verfügung. Der steht im originalzustand da, also bitte nur sauber machen und Pflegen!

Gruß Matti

• Ich könnte jedesmal ausrasten wenn ich sehen für was für Preise ihr hier teilweise eure Geräte bekommt.
    150 € is doch wirklich nichts. Ich kann nur hoffe das ich einmal irgendwann auch ein wenig glück haben könnte und nen Star für das geld bekomme und dann noch dieser Zustand.
    Sowas bekomme ich hier für 350 angeboten -.-

Du hast mein Mitleid, achte aber bitte trotzdem darauf, konstruktive Beiträge zu schreiben. Deine Situation interessiert in diesem Thread nicht. Ansonsten kann das auch schnell eine Warnung wegen Spam zur Folge haben.
    bseQ

außen Pfui
    innen Pfui

Einmal editiert, zuletzt von bseQ ()

• Ja ich habe och schon überlegt ihn nur zu konservieren. Das fahrzeug hat schon geschichte und es wäre schade diese zu vertuschen.
    Den motor werde regeneriern...wie bekomme ich den lack am besten konserviert.??
    Er ist baujahr 1968.

• Ich würde sagen erst mal gründlich reinigen mit Wasser und Fit, dann überpolieren und mit wachs versiegeln, so mache ich das bei allen meinen Fahrzeugen ;)

• Owatrol soll gut sein um Rost zu konservieren, bzw. zu stoppen und zu versiegeln.
    Leider hält das immer nur ein Jahr, d.h. jedes Jahr muss man die Stellen neu einpinseln.

BLECH STATT PLASTIK

• Im motorbereich und da wo die batterie sitzt ist ziemlich viel rost und och die hinterradeschwinge ist sehr gammelig.
    das macht mir nen bissel sorgen.der tank ist von innen rostfrei...das is sehr gut.
    Wenn ich eure beiträge so lese...freut mich das richtig son relativ gutes fahrzeug noch bekommen zu haben.
    Das wird ja immer seltener. :thumbup::yapyap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!