Hoffe das des was wird Bis jetzt bin ich nicht gerade überzeugt von den Felgen

Simson S51 Elektronik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
am besten ausspeichen und alles gleich richtig.....das sieht mir eher nach schmiererei aus als nach ordentlicher Arbeit
-
Hoffe das des was wird
Bis jetzt bin ich nicht gerade überzeugt von den Felgen
Das wird nix, machs lieber gleich gescheit und spar dir den Stress.
-
Hallo zusammen,
auch ich melde mich mal wieder.
Meine S50 ist fast so wie ich sie will
Sie hat einiges durch gehabt: Erst Aussehen einer Ratte, dann wie ne Punkerkarre und nun endlich ein schönes Ergebnis.
Ich habe sie versucht wieder auf Original umzubauen.
Zwar ist einiges noch nicht so wie ich es will, wie zum Beispiel Lampen und Auspuff... Aber das liegt schon alles bereit und wartet angebaut zu werden.Das alte Tankset war total mürbe.... Ich wollte die Seitendeckel sowie den Tank strahlen und pulvern lassen (Weinrot sollte es werden)
Der Nachteil: Beim Strahlen hat der Tank das zeitliche gesegnet.
Der Lack der drauf war, hat ihn regelrecht zusammen gehalten. Denn der untere Falz (Linke Seite wo der Benzinhahn sitzt) hat beim strahlen nachgegeben. Ein 5 x 1,5 cm großes Rostloch kam zum Vorschein.Was nun ? Gesucht gesucht und gesucht und was schönes gefunden.
Ein Lackset in Blaumetallic. Klingt jetzt nicht so aufregend, ich weis... Aber das Ding an der Sache... In dem Lack wurden echte Wassertropfen verarbeitet.
Sieht einfach nur geil aus. Hat auch ein bissel was von Flip Flop der Lack. Ändert sich im Licht sehr gern.Dann ging die Suche nach einer Tittenlampe weiter. Den Einsatz hatte ich noch da liegen, gefehlt hat nur die Schale. Für nen 10er hab ich die bekommen. Sogar Original Lagerware. Nie angebaut gewesen.
Nachteil: Neu Lackiert werden muss sie trotzdem. Aber egal. Stört mich ne.Aber kein großes Gequatsche... Nun die Bilder:
Und als letztes die schönen Errungenschaften
-
Hey Leute.
Lang Lang ist es her. Aber einiges hat sich getan.
Meine S50 habe ich 2014 im Winter verkauft. Aber Naja, lange habe ich es nicht ohne Moped ausgehalten.
Es flog nämlich im Mai 2015 eine 88er S51 B1-4 ins Haus.Sie wurde von mir erstmal wieder etwas schick gemacht.
Der Vorgänger meinte natürlich sie Pink lackieren zu müssen.
War ein Geschenk für seine Frau, sie wollte dann das Moped aber nicht mehr weil sie sich zu dumm zum fahren angestellt hat. (Kein Witz) !!!!So kam die Erleuchtung das ich sie in Babyblau lackiere. Gemacht getan.
Dazu wurde sie auch so etwas aufgehübscht und technisch wieder aufbereitet.
Hieß: hier und da neue Kabel ziehen, Blinker instand setzen, neue Batterie bekam sie, Zündung wurde neu eingestellt.Und wie man sieht, erstrahlt sie in neuem Glanz.
Nun ja. Sie wurde aber wieder auseinander genommen (will den Rahmen jetzt pulvern lassen)
-
Anbei noch ein paar Bilder der Lackierung und noch eins vom Urzustand.
-
Sieht gut aus. Ist der Aufpuss an der Schwinge befestigt? Wenn ja, wie genau? Und wirkt sich das nicht negativ auf die Verschraubung am Zylinder aus, wenn die Schwinge einfedert?
-
Ja also der Auspuff ist hinten am Bolzen für die Feder befestigt.
Eine Mutter zur Befestigung der Feder, ein Bolzen dann als Abstandhalter, dann die große Auspuffschelle auf den Bolzen irgendwie gepopelt und dann mit der letzten Mutter befestigt.Das ist aber noch voll und ganz Vorgänger Verbrechen.
War ganz dumme Idee.
Moral von der Geschichte:
-Krümmer ist genau an Übergang zur Tüte undicht, da durch den Federweg bzw eher durch die Bewegung, alles aufgebogen ist.Aber hab mir schon ne neue Halterung gebastelt und gleich auch nen neuen Auspuff geleistet.
-
Moin Moin zusammen.
Der Plan mit dem Pulvern wurde lahm gelegt.
Krieg ich auch mit lackieren hin das da ein ordentliches Ergebnis bei raus kommt.
So wurde der Rahmen Glasperlen-gestrahlt, mit Spritzspachtel benetzt, fein geschliffen, grundiert, dann mit Schwarz Matt lackiert und mit Klarlack versiegelt.
So wurde danach denn der Tank angefangen
Genau die gleiche Prozedur wie beim Rahmen.
Außer beim Lack. Soweit bin ich noch nichtAußerdem wurden auch neue Felgen fertig gestellt. Einspeichen ist eine scheiß Arbeit. Hat sich aber gelohnt.
-
Moin Moin Leute.
Meine fertige Maus namens Bella hatte dieses Wochenende auf dem Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt ihren ersten Ausritt.
Man war ich froh das ich sie fertig bekommen habe bis dahin.Anbei ein paar Bilder und als letztes ein Foto mit der guten und mir als stolzen Besitzer
-
ach im gespräch mit thomas
-
Richtig.
Durfte ich mir Lob einholen für's Moped
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!