Simson S51 Elektronik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zur Zeit geht es schleppend voran.

Grund dafür ist meine neue S50. Aus einer total auseinander genommenen habe ich etwas halbwegs schickes gemacht:

Daten:
    Soweit Originalmotor mit innenliegender Zündung.
    63er Kopf (2Kanal) drauf.
    Neuer 16 N1-11 Vergaser drauf
    Sonst Original.
    Lack: Schwarz und Silber als Kontrastfarben.
    Giftgrüne Ventilkappen (auf dem Bild noch nicht zu sehen)
    Naben, Federbeine und Ankerplatten von Bremse auch Schwarz.
    Crosslenker vorne dran.
    Außer nen normalen Scheinwerfer und einer Klarglasrückleuchte kommt sonst als Beleuchtung nix ran
    Totschalter am Herzkasten (Null auf Batterie und Eins auf Zündschloss, Schalter eines alten Staubsaugers)
    Motordeckel Schwarz lackiert. Rundung Original gelassen, geschliffen und poliert
    Neue Zündkerze, Bremsen, Lager, Kupplung, Ritzel, Kette.... Öh noch was ?
    Tank usw usw.

Nun erstmal die Bilder

Gruß Max

• Da, wo die Luftfilterpatrone hin sollte, ist da bei dir ein Loch? Oder hast du die Fläche geschwärzt?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• @DerHomer
    Wie meinst du das?

@Phillip
    die ruht zur Zeit. Da fehlen noch einige Teile.

tommy
    normalerweise ist es eine S50N.
    Nur gibt des dafür leider keine Aufkleber in passender Farbe. Also Silber wie die Schriftzüge am Tank.

Sparky
    Es ist auf den Bildern noch der alte Herzkasten drin.
    Der hatte einen Schaden.

Ist ein neuer drinnen mit neuer Patrone und alles

Gruß Max

• Original Umrüsten kann ich ja immernoch :)

Erstmal kamen ein paar neue Teile ran.
    Ein schöner Tief gezogener Lenker und ein neuer Vergaser. Der alte war hin. Da half nicht mal mehr ein neues Innenleben.

Die Tage kommen noch neue Felgen (in Rot mit Chrom-Speichen sowie Rot gepulverten Naben, mit Heidenau Reifen) und dazu zwei neue Federbeine (5-fach verstellbar) für hinten per Post.

Gruß Max

• Hallo zusammen,

Lange Zeit war Ruhe hier.
    Doch das wird sich jetzt ändern.

Die S50 wurde komplett auseinander genommen. Mich hatte zwischendurch ein gebogener Obergurt geritten, der mir aber im Endeffekt nicht mehr gefiel.
    So kam ich auf die Idee die Gute gleich mal komplett auseinander zu nehmen und etwas schick zu machen.
    So wurde alles Stück für Stück auseinander genommen.
    Motor raus, Anbauteile runter, Kabelbaum runter usw usw.
    Nu ist der frisch lackiere Obergurt dran, Federbeine kamen neue ran und eine neue Gabel mit Gabelbrücke wurde bestellt. Grund für die Gabelbrücke wird bei den Bildern ersichtlich sein.
    Die eine Schraube ist abgebrochen. Und da ich für ausbohren und neu Gewinde schneiden zu Faul bin, kam halt was neues :D
    Als nächstes kommen noch neue Räder (bzw nur Heidenau Reifen, Felgen werden gestrahlt und gepulvert in Rot), ein neuer Motor (der aber schon da ist) sowie ein neuer Auspuff und neue Schutzbleche ran.

Ich zeig euch mal die Bilderkette, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!