Simson S51 Elektronik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Freut mich das es euch gefällt.

Hab noch ne schöne "irre" Idee...
    Das Alte Simsonlogo wird verewigt :pilot:
    Wird von mir Lackiert. Wobei... Ziehe ich eher mit Pinsel.
    Es wird aber nur die Schwarze Umrandung als Schriftzug sein. Untergrund bleibt weiter Rot.
    Mal schauen. ich mach mal ne Schablone, halte ran und schaue wie's wirkt.

Quelle: simson-roller.de

• Hört sich auch gut an denn irgendwie find ich den alten, verschnörkelten Simson Schriftzug richtig geil. Der hat was. Bin mal gespannt wies dann wirkt. :)

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Quelle: simson-roller.de

Dass ist ne super Idee O.O

Wenn du mal ein Bild deines Tanks genau von der Seite machst, kann ich das Bild mal fix auf die Seite auflegen.
    Nur so als Angebot, will auch wissen wie es aussieht :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Zitat

Dazu habe ich auch schon den passenden Umbausatz für den Motor: 85ccm, 4 Kanal, dazu passenden Bing-Vergaser. Umbausatz befasst alles:
    - Zylinderkopf, Kolben, passenden Ringe, Pleuel usw.
    Dazu kommt noch ein passendes 5-Gang Getriebe. Sollte die Kraft deutlich besser übertragen als das 4-Gang Getriebe.

:s_pc:
    Vergiss das mal ganz schnell mit dem Bing am 85cm³ 4 Kanal! Das wird nie was...
    und das 5 Gang schaltet vom 1 zum 4 genau gleich es kommt halt nur ein 5ter hinten dran.

• Weiter geht's:

Die Lampen wurden mal getestet
    Zum Einsatz kamen rote Glühbirnen bzw LED Lampen.
    Klappt gut.

Neue Rahmenteile sind da
    Der Hauptrahmen muss noch zum strahlen
    Lenker mit Aufnahme ist auch da
    Fehlen auf dem Bild nur.

Dazu auch der neue Tankdeckel mit dem logo von unserer Moped IG

• Der Tankdeckel sieht ja mal einfach nur scharf aus :D
    Einzelanfertigung, oder ne kleine Serie? Und wo habt ihr das machen lassen?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!