Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wobei ich nicht glaube dass da jetzt noch was kommt, was nicht gefallen könnte
Winterneuaufbau S51/1 Enduro (12V) BJ 89 Ibizarot
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich hoffe doch ihr habt den fußrastenbock gleich nachgeschweißt und neu lackiert
alles andere hält leider nicht wirklich lange, da das rohr nur mit 2 kleinen popeln je seite angepunktet ist
-
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, wobei ich nicht glaube dass da jetzt noch was kommt, was nicht gefallen könnte
Naja die weiteren Pläne sind die schwarze Sitzbank mit rotem Ornament, ganz normal der Endurolenker, Armaturen wieder ran und das wars dann äußerlich auch schon denke ich

@Sternburg, stimmt, das war uns eigentlich aufgefallen und sollte ausgebessert werden.
Ich werd mal gucken ob ich es schaffe sie die nächsten Tage nochmal abzumachen um das sicherzustellen. -
Hey, ich meld mich heute mal wieder mit ein paar kleinen Infos!
Die Elektronik wurde überprüft und eben haben wir die erforderlichen Teile bestellt...
Es hat sich herausgestellt dass die Zündung von ner S53 ist und aufgrund eines fehlenden Gleichrichters Wechselstrom floss, außerdem fehlt die Elba bzw. es gab nen 6V Blinkgeber. Weil es jetzt mehr Aufwand wäre wieder auf 6V zurückzubauen bleiben wir bei der 12V und haben eine neue Elba bestellt, es kommt ein Silizium-Gleichrichter rein und vorne ne neue 12V 35/35 W Birne.Inzwischen ist auch der Lenker schon wieder drauf und die Armaturen sind dran und verkabelt. Weiß einer von euch zufällig wo man die Aufkleber für die Blinkerarmatur also Abblend- und Fernlicht herbekommt...?
So weit erstmal und weiter geht es dann, wenn die Bestellung da ist. Grüße

-
Heute gibt es nicht nur trockene Infos sondern endlich mal wieder ein paar Bilder für euch

Die Bestellung ist mittlerweile angekommen, die gesamte Elektrik fertig, funktioniert 1A (ist also jetzt 12V).
Tank und Sitzbank sind auch schon wieder drauf. Seitendeckelaufkleber haben wir angebracht

Blinker sind außerdem neu abgedichtet, Drehzahlmesserwelle musste richtig verlegt werden und einiges anderes Kleinzeug ist getan.
Zwischendurch musste dann an der weißen Comfort mal der Blinkgeber getauscht werden, der war nach einiger Zeit durch und außerdem wurde die Arme bis zuletzt auch im Schnee gefahren und darf nun mal ein paar Tage im Warmen trocknen (steht sonst leider immer draußen
).
Bei der Gelegenheit stand die rote Enduro dann mal kurz draußen im Schnee, was geiler gar nicht hätte aussehen können (find ich)

Der linke Seitendeckel war noch ab, weil wir den Schlüssel grad nicht hatten. Die Batterie kommt dann rein wenn der Winter einigermaßen abgeklungen ist und dann wird sie auch eingefahren werden, solange werden wir noch gucken wo sie stehen bleibt.
Wie es mit der Funktionstüchtigkeit des Motors unter Last aussieht, probieren wir dann nächstes Mal, brauchten nämlich noch einen Benzinfilter und dann wird auch noch geguckt ob am Benzinhahn alles ok ist. Dann wird wohl das erste Mal probegefahren werden.

Grüße an alle! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kleinen
und freu mich schon wahnsinnig drauf sie zu fahren. 
-
Richtig geil
Mir steht der blanke Neid ins Gesicht geschrieben... -
Schmuckstück!
Damit wirst du sicher viele Blicke auf dich ziehen.
Kann den Sommer auch kaum noch abwarten... -
nimms mir nicht übel, aber die aufkleber sehen sehr äääähm unschön aus
-
Schick schick

-
nimms mir nicht übel, aber die aufkleber sehen sehr äääähm unschön aus
Da muss ich Sternburg-Export leider recht geben. Die Aufkleber sehen wirklich nicht gut aus. Ich hätte Abziehbilder drauf gemacht.
Sonst gefällt mir das Moped. Vielleicht machst du ja noch eine originale Hupe vorne dran.Gruß Tom

-
wasserabziehbilder am tank und 12 volt aufkleber wären schön gewesen.
sonst sehr schön..
-
Hm, da die weißen Tankaufkleber schon drauf waren wollte ich nicht versuchen die abzumachen. Was die Seitendeckel angeht, da gefallen mir persönlich die Enduro-Aufkleber besser als die originalen 12 Volt
Sorry aber Hupe bleibt auch so, ist ja neu.
Ich persönlich finde sie mit diesen Aufklebern sehr hübsch
Aber ich hab schon erwartet dass es irgendetwas gibt was irgendjemandem nicht gefällt....
Ist eben meine! Trotzdem danke für eure netten Kommentare und Hinweise. 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!