!
![]()
Das Plättchen besteht aus 2 Teilen, welche durch die Feder zusammengedrückt werden - ergo kann die Nadel nicht "herumrasseln". (korrigiert mich, falls ich mich irre)
Doch, wenn die Nadel ausgelutscht ist, verrutscht die Nadel in ihren Kerben.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
!
![]()
Das Plättchen besteht aus 2 Teilen, welche durch die Feder zusammengedrückt werden - ergo kann die Nadel nicht "herumrasseln". (korrigiert mich, falls ich mich irre)
Doch, wenn die Nadel ausgelutscht ist, verrutscht die Nadel in ihren Kerben.
So hab mal paar Neuigkeiten für euch
Leider konnte ich das rasseln nicht wirklich festhalten, mein Handy hat da leider nicht so die Soundquali.....
Aber hab mal paar Tests mit der Nadel gemacht
Als ich die Nadel ausgebaut hatte war sie anscheinend standartmäßig in Kerbe 2 und 3 von oben gezählt.
Als Zweites habe ich sie ein bisschen tiefer gehängt als dann 3 und 4 von oben, um das Gemisch zu erhöhen und siehe an, dass Rasseln hatte sich extrem gemildert ich habe dann mal eine Ausfahrt gemacht ging auch gut docjh sobald ich mal auf Dz gekommen bin fing sie an zu Stottern inklusive den lauten Nachzündungen im Auspuff (Muss dazu sagen, dass sie paar Woche nicht wirklich gelaufen ist)
Als letztes habe ich sie wieder zurück in die standard Aufhängung gebracht und nach erneutem kurzen stottern fuhr sie dann total ruhig mit ca 62 kmh spitze auf der Geraden mit leichtem Rückenwind doch leider kam auch, dass Rasseln zurück, dass mich nach meinem Gefühl immer drosselt bei Hohen Dz und Geschwindigkeiten
Hallo Forum
Will euch nur berichten wie ich das rasseln stark eindämmen konnte
Hatte ja Aljoschas-Set jetzt 8000 km gefahren Kolben und Zylinder waren noch richtig gut, leider nicht mehr die Ringe
Habe mal den Test gewagt und mir minimal größere Kolbenringe von Mza geholt und siehe da, deutlicher Leistungszuwachs und fast ausgelöschtes Rasseln
Wer auch noch einen guten Original Zylinder und Kolben hat sollte auch mal diesen Schritt ausprobieren bevor er viel Geld in etwas neues steckt
fragt sich dann nur wie lange das gut geht...
Allen Unkenrufen zum Trotze geht das gut. Wenn das neue Spaltmaß stimmt.
Es wurde der Zylinder aufs 4. Ausschleifmaß bearbeitet also 39.25 und auf em Kolben hatte ich 39.22 stehen
Habe mir mal 39.25 Kolbenringe gekauft und das Spaltmaß war wirklich relativ gering aber sonst kein Problem
Ich meine bei den Kolben merkt man durchaus die Unterschiede aber meine DDR-Ringe hatten nach ca 7500 km schon schlapp gemacht, weshalb sollten die neuen um so viel schlechter sein
Ich werde auf jeden Fall noch mal Rückmeldung nach ein paar Km geben
Das Ringstoßspiel lässt sich aber einstellen und sollte bei 0,2 liegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!