Alu Reinigen / Oxidschicht entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute

Durch das Schweißen haben wir uns Beizpaste für Edelstahl organisiert!
    Bei der Recherche im I Net hat sich herausgestellt daß es auch für Buntmetalle verwendbar ist!
    Da der Mensch ja faul ust haben wir das mal an Edelstahl und an einem Aluteil von unsren Simmen ausprobiert!
    Würde mich interessieren, was ihr davon haltet!

Edelstahl gebeizt und ungebeizt!

Und hier alu, Einwirkzeit 15min!
    Hatte die Befürchtung daß es schwarz wird aber passte schon!
    Wäre doch fast was für nen Motorblock!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Sieht gut aus! Wäre einen größeren Feldversuch wert! :)
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ?( Aber für was sind die Ringe?
    Bestimmt als Zügelhalter für unsere unbändigen Simme-Pferdchen-Stärken :thumbup: !
    Neee, nur Spassss ;) (konnt ich mir nich verkneifen :tischklopp:!)!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• Mit deiner Vermutung liegst du gar nicht so falsch!
    Habe das kleine Problem daß auf dem kleinen Anhänger keine Zurrösen verbaut sind und die zu kaufen ist mir zu Teuer! Daher an jedes Eck solch ein Ring und dann die Spanngurte durch und das hält (hoffentlich)!

• Na klar! So wie die Ringe aussehen, kannst du da auch nen Ochsen dranhängen!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Na den Ochsen nicht unbedingt, Materialstärke ist nur 5mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!