Qualität von MZA Kickstarterwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum

Seid einiger Zeit fahre ich mit einem ziemlich geknorzten Improvisorium durch die Gegend :rotwerd:

Da mein Kickstarter nicht mehr auf der Welle hielt, musste ich ihn anschweißen :D Naja die Zähne der Welle und des Kickstarters waren ziemlich abgenutzt. Jetzt will ich mir beides mal neu holen, wie schauts denn aus mit der Qualität der Nachbauwellen, hat jemand schon Erfahrungen gemacht und welche würdet ihr mir empfehlen ?

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Wenn man den Kickstarter selber ordentlich und vorallem straff auf die Welle zieht und mit der Schraube auch richtig festzieht,

kann da meines erachtens nach gar nix schief gehen. Hab einige Nachbauwellen bisher gefahren, sehen selbst bei mir (ich arbeite mit der Simme, und schalte sie daher innerhalb von 2h knapp 20 - 30 mal aus und wieder an! und das fast täglich..), noch richtig top aus.

Mach also die Welle schön sauber, den Kicker selber auch und schraub ihn schön fest. Gute Fahrt :)

Einmal editiert, zuletzt von Josh197 ()

• ui entschuldigung ich meine eine Welle für die s51

Naja egal wie fest ich sie drehe sie rutscht immer durch, der vorbesitzer hatte den Kicker anscheined öfters mal ab und ihn schwarz lackiert....

Also kann durchaus daher kommen ....

• Wenn man den Kickstarter selber ordentlich und vorallem straff auf die Welle zieht und mit der Schraube auch richtig festzieht,

die originale schraube am besten gleich entsorgen und sich selbst ne ordentliche M8er besorgen
    die mitgelieferten schrauben sind mist

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bei mir ist das Gewinde hinüber.

Meine russische Lösung: Ich hab einfach direkt ne M8 Mutter hinten dran gesetzt und ne 1cm längere Schraube genommen.

Im Gegensatz zu MZA's Stahl hält die M8 ordentlich Spannung und der Kickstarter sitzt richtig fest.

• 541 motor hab ich einer s51 ;)

Danke für die Tipps, also spricht nix gegen eine Welle und neuen Kicker von Mza ?

Ach und welcher ist den gescheiter der normale oder die comfort Variante ?

• 541 motor hab ich einer s51 ;)

Danke für die Tipps, also spricht nix gegen eine Welle und neuen Kicker von Mza ?

Ach und welcher ist den gescheiter der normale oder die comfort Variante ?

Der normale kickt sich einfacher, aber wenn du große Füße hast, kann es passieren, dass du an der Soziusfußraste hängenbleibst.
    Der Comfort/Enduro- Kickstarter kickt sich mmn. etwas doof, ist aber vorteilhaft, wenn du große Füße hast.

Ich hab Schuhgröße 42 und würde den Normalen (Gebogen) immer dem Klappbaren vorziehen.

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Der normale kickt sich einfacher, aber wenn du große Füße hast, kann es passieren, dass du an der Soziusfußraste hängenbleibst.

Ist mir mit Schuhgröße 48 noch nicht passiert ;) .

• Mit Gr.46 ist es mir bisher nur am Sr50 passiert, dass ich irgendwo beim ankicken hängen geblieben bin.
    Bei der S50/51 und Schwalbe noch nie.

Naja gut, doch, einmal bin ich bei meiner S50 doch hängen geblieben.
    Mit dem langen Schnürsenkel beim anlegen am Zündschlüssel eingehakt, durchgetreten, Schlüssel verbogen und Plaste abgezogen.
    Dass ist mir zum ersten und letzten Mal passiert. :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!