zündung tourt auf und ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe folgendes Problem
    Immer wenn das moped kalt ist und ich meine richtig kalt und ich will sie starten und gebe wenn sie anspringr Vollgas tourt sie auf und ab

Das geht so.Ca 10 Sec dann läuft alles normal
    Zudem klakt auch meine zündung wenn die aussparung vom polrad über den Geber geht

Ist ne orginale e-zündung Ca. 35 Jahre denk ich

Eingestellt ist sie kerbe auf kerbe
    Vergaser ist ebenfalls eingestellt
    Nadel hängt richtig.

Was ist zu tun ? Ne neue zündung wollt ich mir erst zum Schluss holen.

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Zitat

Zudem klakt auch meine zündung wenn die aussparung vom polrad über den Geber geht

ich raff da nix. das mit dem vernünftigem schreiben lernst du noch, ja bitte?

Zitat

Eingestellt ist sie kerbe auf kerbe
    Vergaser ist ebenfalls eingestellt
    Nadel hängt richtig.

na wenn da alles richtig eingestellt ist (wer sagt das? du etwa?), dann ist da wohl zauberei im spiel :u_blumenkind:

Ahoi!

• Moin!
    1968 hat Simson noch keine E-Zündungen serienmäßig verbaut (bitte rechnen) ;)

Das mit dem Auf- und Abtouren der Drehzahl beim Kalten Motor kann kurzzeitiger Spritmangel oderZündung sein.
    Wegen dem klacken am Polrad, selbiges mal nach Schleifspuren untersuchen.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ja sollte eigentlich 25 Jahre sein
    Hab momentan leider nur mein Handy und da ist das garnicht so einfach zu schreiben

Zündkerze ist rehbraun

Zu dem klaken ..
    Im polrad ist ja bekanntlich eine aussparung
    Und wenn diese an den Geber kommt klackt es

Mir graut.es irgendwie davor das sie einfach wärend der Fahrt kaputt geht und nicht mehr an

Ach und schleifspuren sind am Geber genug an den Spulen sind allerdings keine

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• das ist eig normal mit dem auf und abtouren ... du musst beim kaltstart nur den choke ziehen und kein gas geben... und ca. 200 m mit choke fahrn

• Ja, genau! Probier das mal aus und gieb uns bescheid!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• ursachen fürs klacken:
    - KW lager hat spiel.
    - das polrad eiert gewaltig
    - magnete lose

auf und abtouren ist falschluft. wenns moped kalt ist, aber durchaus normal

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!