Ich baue mir nach langersehntem Traum endlich eine S70 Enduro auf, aus der ersten Generation.
Zur Grundlager diente mir eine S70E die schon zerlegt war und demnach einige Teile fehlten.
Sie wird komplett Originagetreu aufgebaut nur der Motor wird nicht der Originale sein und die Scheibenbremse ( da überlege ich noch).
Sie wird im Originalfarbton Ibizarot lackiert.
Was bis jetzt passiert ist:
Ich habe schon seit einem Jahr original Neuteile für die S70 gesucht habe auch vieles gefunden wie zum Beispiel viele Motorteile, komplette Beleuchtung, Sitzbank, Schutzbleche, Bremshebel, Tacho, DZM....
Weiterhin sind die Blechteile schon zum lackieren bei Sternburg-Export diese müssten die Tage eintrudeln.
Der Rahmen wird pulverbeschichtet und es wird nach Möglichkeit eine Scheibenbremse verbaut da diese bei dem Motor gebraucht wird.
Wie ihr seht soll alles legal dann auf der Straße rollen (man muss nur die richtigen Leute kennen ).
Dann wird eine Vape verbaut inkl.originalgetreuem Kabelbaum, desweiteren wird ein Original zugelassener Umbau vorgenommen nämlich der Drehzahlmesser.
Ein komplett neuer ESKA Schraubensatz ist auch vorhanden dieser wird auch Verwendung finden.
Über die einzelnen Schritte halte ich euch dann natürlich mit Bildern ( wen es interessiert) auf dem laufenden, noch kurz was zum Motor und zum Setup was zum Einsatz kommen wird.
zum Motor:
- Grundlage neues DDR Gehäuse mit 53 mm Bohrung
- SLF Lager, Viton, dicke Dichtungen
- 85 ccm 2 Kanal Zylinder von MS
- unten geführte Kurbelwelle mit Hondanadellager
- 5 Gang Getriebe mit langen 1. Gang ( Suhler 5 Gang MS50)
- 5 Lamellenkupplung von RZT
- Primär S51 DDR neu
gefahren wird er mit:
- ZT Reso
- ZT 18N1-11
- Vape
Das erstmal zum groben Aufbau Details gibts dann.
Unschlüssig bin ich mir noch beim Motor und der Scheibenbremse eventuell werde ich einen komplett originalen Motor aufbauen mit normaler Vorderradbremse.
MfG