Aufbau Simson S70E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Lackset - übergeil :D
    Nur der Aufkleber auf dem Tank scheint etwas weit vorne.

Bin auf das Endergebnis gespannt ;)

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• also da muss ich mal neidvoll zugeben, sehr geil. Das Endergebnis wird bestimmt richtig schick. Rahmen etc Schwarz? Bin bei meinem S-Klasse Umbau ja noch unschlüssig wegen dem Lack... :kopfkratz:

Rahmen wird schwarz glänzend wie eben original soll wirklich nen Originalgetreuer Aufbau werden und die Teilesuche war bzw. ist schon schwer vorallem weil ich meistens nur DDR Neuteile verwenden möchte.

gerade die farbkombi roter lack und grüne abziehbilder kommt echt gut
    wenn ich denn dann irgendwann mal in meinem leben nen S70 hochglanzmopped mein eigen nennen sollte (unwarscheinlich) bekommts auf jeden fall diese farbgebung
    meine S70 bleibt matt grün :D

gerade bei der positionierung streiten sich die gelehrten was nun das optimum ist
    da das früher frei schnauze gemacht wurde muss man sich halt auf nen "gesundes mittelmaß" einigen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Nur der Aufkleber auf dem Tank scheint etwas weit vorne.

Bin auf das Endergebnis gespannt ;)

Die Abziehbilder wurden nach einem Originalbild angebracht, wie Sterni schon sagte die Position war auch früher immer anders aber nie Mittig wie es bei manchen "Aufbauten" gern gemacht wird das find ich Pott hässlich ;)

Endergebnis muss sich noch gedulden Rahmen geht demnächst dann zum pulvern viele Teile hab ich ja auch schon gesammelt aber einige Sachen fehlen noch wie zum Beispiel der Auspuff ich rühre gerade ganz tief um einen DDR Auspuff neu zu bekommen ;) naja und weitere Kleinigkeiten fehlen wie Fußrastenträger mit Seitenständer soll halt alles DDR sein.

MfG

• im Vergleich zu den rostenden Trompetenblechteilen die sich heute Auspuff nennen fahr ich lieber Schwarze Emaille, rostet nicht, Leistung stimmt und Klang passt auch... für Chromlagerware drehen die bei Ebay voll ab...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• im Vergleich zu den rostenden Trompetenblechteilen die sich heute Auspuff nennen fahr ich lieber Schwarze Emaille, rostet nicht, Leistung stimmt und Klang passt auch... für Chromlagerware drehen die bei Ebay voll ab...

Das stimmt auf jedenfall, trotzdem mal sehen ob ich was finde egal was es kostet ist wie mit dem Lenkerblech für die KR 51 nur das war dann selbst mir bissel viel 8o .

• abgesehen davon finde ich dein Lackset zu geil ;D
    das lackset sieht bis jetzt aufjedenfall schon ziemlich krass aus,ich finde das lackset ist das A und O .

Einmal editiert, zuletzt von bseQ ()

• SO nun nach über einem weiteren Jahr hab ich nun ENDLICH alle Originalteile zusammen die ich haben wollte, der Thread wird nun immer öfter aktualisiert da sie nun bis Mai endlich fertig sein soll und sie dann zur Dekra darf.
    Es ist jetzt eig nur noch ein reiner Zusammenbau weil ich soweit alle Teile zusammen habe, auch ist alles lackiert der Rahmen pulverbeschichtet ich warte gerade nur noch auf die Gelbverzinkten schrauben von Herrn Engisch und dann kann es losgehen. Kabelbaum etc. alles schon da auch der Motor ist fertig.

Fotos von den Einzelteilen nützt uns ja nicht viel ich mache dann immer nen Foto nach jedem Arbeitstag am Fahrzeug.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!