Scheibenbremse, Bremshebel wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Scheibenbremse in meine S50 zu verbauen. Es geht um die Metallic Blaue aus meinem Avatar. Wie man sehen kann habe ich die blauen Alu griffe von MZA verbaut. Diese würde ich aber sehr sehr gern behalten wollen. Ist es möglich diese Bremshebel an die Scheibenbremsamatur zu bauen? Ich weiß auch noch nicht welchen Bremszylinder von welcher marke ich verwenden soll... Gibt es welche wo sich der Hebel gegen einen Originalen Simsonhebel tauschen lässt?

Die Scheibe ist kein muss nur das Tröpfchen zum Perfekt sein :)

• hast du denn schon die Teile dazu bzw. weisst du was die Kosten? :D

• Nein . Mit Seilzughebel kannst Du keine Hydraulik betätigen . Weil der eine Zieht das Seil aus der Hülle heraus und der andere muß bei der selben Betätigung einen Kolben hinein drücken .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Zitat

ohne ABE, bei Verwendung dieses Artikels erlischt die Betriebserlaubnis

da musst du die Zahnräder schon gut schmieren dass du das eingetragen bekommst. 8|

ich glaube kaum das du die Hebel nehmen kannst, wenn ich mich nicht irre ist immer eine einstellbare Schraube verbaut die durch rein oder rausdrehen so eingestellt wird das sie Druck auf den Bremszylinder bringt.

Vergiss das Zeug aus dem Link und kauf dir originale Teile.

• Also ist es doch möglich?

Nochmals, eintragung spielt erstma keine Rolle. Meine ABE ist eh schon erloschen :S

ich weiss nicht wie die Bremshebel aussehen.

Nein, nein, wie willst du etwas eintragen lassen was weder ABE noch Teilegutachten noch eine Bauartprüfung hat?!
    es kann sein du hast schwein und dir trägt es einer ein, es kann aber auch sein das da kein Weg drin ist, sonst könnte sich ja jeder einfach eine SB-Anlage von nem China-Moped da dranmurksen. Das ist in etwa das selbe wie mit den Golf Scheinwerfern in ner Simson. Geht nicht, oder du musst einfach nen hohen aufwand dazu betreiben.

Ich würde erst mal klären ob da ein Teilegutachten oder sonstwas vorliegt, anonsten würde ich die Pfoten davon lassen und mir die Originalteile besorgen.

und ausserdem müsst ihr mir mal erklären was man mit so einer Riesenbremsscheibe an der S51 will? Schon mal was von überbremsen gehört? ?(
    selbst an der Susi 250 hab ich vorn nur 250mm und hinten 220mm... :S

Der Gedanke mit der Scheibenbremse ist schon Super, aber nimm lieber die Originalteile, sieht sicher auch besser aus am Ende. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!