Mängelanzeige wegen nicht eingetragenem Tommaselli-Lenker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @TE

Hast du während einer Polizeikontrolle nichts anderes zu tun als Bilder von den Polizisten zu knipsen? Dieses Verbot kennt nun auch jeder..... :s_pc:

8|

ich nicht, gehör aber auch nicht zu den Vertretern der Menschheit die alles fotografieren muessen, von daher eigentlich egal 8)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Soll ich mich nun dazu rechtfertigen? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hinterher ist das Geschreie immer groß, bei Sachen über die man sich vorher keine Gedanken gemacht hat - das ist ein Privileg von jungen (und dummen) Menschen und auch ältere verzweifeln an Sachen von denen sie nichts wussten. Aus Fehlern lernt man. Wenn du die Tatsache, dass ich ohne Führerschein gefahren bin für einen Familienfall mit einem Auszug aus nem Songtext "Ready 2 Go" (gefällt mir gut das Lied) so sinnvoll kombinieren kannst? Ich weiß nicht.
    Das Thema ist doch schon geklärt und ich glaub es gab schon weitaus "lustigere" Rechtsthemen als dieses.

Im Moment geht es eig. nur noch um das Überzeugen eines Schutzmannes von legalen Umbauten, wovon er das Gegenteil behauptet, oder soll ich ein neues Thema aufmachen?

• Wie einen Schutzmann überzeugen? :D Mit objektiv richtigen Argumenten :D

- Gutachten
    - Unbedenklichkeitsbescheinigung
    - Urteile
    - Rechtsnormen
    - oder im anstrengenden WIderspruchsverfahren :P

edit: .. Mutschys Liste sagt aber nichts darüber aus, ob der Umbau denn auch abgenommen werden muss. Die Liste zeigt nur Umbauten auf, die (zumindest technisch) ersteinmal ohne Probleme möglich sind.

2 Mal editiert, zuletzt von MuZ ()

• Aber es gibt doch keine Gutachten zu originalen Simsonteilen?
    Mit anderen Worten eintragen lassen - bin mal gespannt was der Dekramann sagt,
    ohne dass ich Dokumente dazu hab.
    Ich ging eig. davon aus, dass die Liste zeigt was auch rechtlich und nicht nur technisch geht, danach hatte ich ja verlangt.
    Noch son Ding will ich mir eig. nich leisten..

• Man fotografiert keine Polizeibeamten! Da muss ich mal sauer werden! X(

da kannste sauer werden wie du willst
    solange er das foto nicht veröffentlicht ist es nicht verboten
    ich frage mich auch warum ihr schergen wegen sowas die personalien des fotografen aufnehmen dürft, aber das is nen anderes kapitel
    manche menschen sind eben doch gleicher, als andere

Musste 80€ bezahlen. 40€ für den TÜV und die damit verbundene Ausstellung neuer Papiere, da die Eintragung nicht auf den KBA-Papieren gemacht werden konnte.
    Und diese Papiere mussten dann noch vom Verkehrsamt abgestempelt und unterschrieben werden für ebenfalls 40€. :pinch:

die letzten 40€ hätteste dir sparen können
    wurde hier auch schonmal auseinanderklabüsert warum keine änderung im schein/brief nötig ist

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• da kannste sauer werden wie du willst
    solange er das foto nicht veröffentlicht ist es nicht verboten
    ich frage mich auch warum ihr schergen wegen sowas die personalien des fotografen aufnehmen dürft, aber das is nen anderes kapitel
    manche menschen sind eben doch gleicher, als andere

Hast du schon mal versucht, dir darüber selber einen Kopf zu machen? Oder reicht es dafür nicht, weil irgendwas verblendet ist?

• Hast du schon mal versucht, dir darüber selber einen Kopf zu machen? Oder reicht es dafür nicht, weil irgendwas verblendet ist?

hast du dir denn mal den kopf und die mühe gemacht rauszusuchen wie viele anzeigen gegen polizeibeamte aufgrund "körperlicher entgleisungen" gemacht wurden?
    haste dir denn da auch mal angeguckt wie viele verfahren gleich wieder eingestellt wurden?
    haste dir auch mal angeguckt bei wie vielen verfahren überhaupt mal zeugen gehört wurden?

um das alles schön so zu lassen wie es ist wird es eben erstmal verboten polizisten zu filmen/fotografieren - das diese rechtssprechung schon mehrfach widerlegt wurde sei erstmal dahintergestellt

warum soll ich also keine polizeikontrolle filmen dürfen?
    und ja es kam schon oft vor, das sachen gesagt wurden welche nachher plötzlich keiner der "kollegen" vor gericht erinnern kann
    was hätte geholfen? filmaufnahmen? wären sicherlich ein mittel gewesen

um das ganze thema mal kurz anzuschneiden

fraglich auch wer in welcher form verblendet ist
    sehr unwarscheinlich, dass ne person welcher regelmäßig eingetrichtert wird, dass alles was sie macht sinnvoll und rechtens ist verblendet ist
    seeeeehr unwarscheinlich

und ja ich stecke aktuell in einem fall wo es um was ähnliches geht

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!