Mängelanzeige wegen nicht eingetragenem Tommaselli-Lenker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ganz ehrlich. Das gehört hier nicht hin und das ist so ein Thema wo man sich Jahrelang damit beschäftigen kann und immer beschäftigen wird und am Ende eskaliert´s immer und es gibt Verbale Auseinandersetzungen oder auf die Fresse.

Jungs, es geht hier doch eigentlich um einen nicht eingetragenenn Tommaselli-Lenker, oder?

• hast ja recht.

vielleicht lernt der TE ja mal was.

ich ahne eher das ihm sein verbautes mobbed eh total egal ist, (alles bewusst: falscher lenker, drehzalbegrenzer (was er so alles hat, gaaaaanz toll) 85er zylinder) er hat bloss angst um seinen führerschein.

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• ich glaub er lernt es erst wenn es zu spät ist, oder er hat Glück.

Auch die Grün-Weissen sind nicht dumm...

• Lag aber auch daran, dass mein Krümmer/Auspuff noch nicht dicht war. :) Normal hört man bei höheren Drehzahlen nur die Sauggeräusche und beim Ankicken hört es sich auch anders an. :)
    Zum Stino ist meiner (wenn er denn dicht ist) nur minimal dumpfer.

Dann schauen wir nochmal nächstes Jahr oder so, vlt eine Fahrt zum Saisonbeginn oder ähnliches, dann kannste mal zeigen ob man es noch hört :D

Mir mag mit dem Lenker ein missgeschick passiert sein, aber völlig dusslig bin ich ja nun auch nicht mehr

Selbst wenn der DZB bei DZ für 65 abriegelt, man merkt es dem Motor trotzdem an ob er noch kann oder ob er da schluss machen soll und nicht muss.
    Sowas lernt man auch bei der Polizei wenn man da unbegabt ist.
    Fehlender Rollenprüfstand ist natürlich vorteilhaft, aber noch lange kein Freibrief.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ist doch alles ganz einfach im grunde. bis er aus der probezeit raus hat er eben pech gehabt wenn er erwischt wird. mitleid hier wirds dann auch nicht geben. wenn ein DZM dann auf einmal einsetzt merkt man das ja sofort. zumindest dann wenn der prüfer nicht komplett doof ist. dann soll der lieber regale einsortieren.

danach macht er dann was er will. machen hier ja auch viele. allerdings habe ich den A1 schein, wenn ich mit meinen 63er erwischt werde hab ich zumindest kein führerschein problem.

Ahoi!

• allerdings habe ich den A1 schein, wenn ich mit meinen 63er erwischt werde hab ich zumindest kein führerschein problem.

Nicht nur du hast B und A(1), den dürfen auch Andere machen ;)
    Eigentlich amüsant. Ich sagte ich mache ein Foto, dann heißts paar Beiträge später ich hätte ein Video heimlich gedreht
    Dann sag ich, dass ich den Begrenzer so eingestellt habe, dass man es nicht hört und es heißt trotzdem dass mans hört. (bin ja froh dass ich eine aktuelle Hörprobe hiergelassen hab)
    Dann sag ich, dass ich draus gelernt habe und mir sowas nicht mehr passieren wird (weil ich demnächst entsprechende Dinge abändern werde und alles eintragen lasse - hab mich da schon mit wem unterhalten ;)) und trotzdem werde ich als unbelehrbar oder als spätzünder abgestempelt - richtige Menschenkenner hier, irre :popcorn:

Gottseidank war niemand von euch jung und in irgendeiner Weise mal unvernünftig - lobet den Herrn.

In diesem Sinne bitte ich das Thema zu schließen, ist ja schon seit Tagen erledigt.
    Danke an die entsprechenden Beiträge die mir weitergeholfen haben. :m_klatschen:

• Ein Video ist auch nur eine Komposition aus vielen Einzelbildern ;)

Das mit dem hören, probiere es doch mal selbst ob man merkt dass der Motor mehr kann, oder nicht.
    Es ist wirklich hörbar^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hm, vielleicht gehen wir mal einen Schritt von dem Paragraphen weg und schauen nach den Rechten, den Persönlichkeitsrechten.
    Ob sowas bereits darin enthalten ist kann ich dir nicht sagen, schliesslich ist das Internet noch Neuland für uns alle und die Fotografie kaum älter,
    aber hat nicht jeder das Recht dazu selbst zu bestimmen auf welchen Fotos er zu sehen ist?
    ...
    Wie auch immer, ich sehe hier eigentlich die Persönlichkeitsrechte verletzt

Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht und ich kenne die Paragraphen nicht, aber (ausschließlich) meiner Meinung nach müssen Persönlichkeitsrechte zurückgesteckt werden sobald man im öffentlichen Dienst in der Öffentlichkeit seine Arbeit verrichtet...

Sorry für Offtop :)

Gruß
    Alex

• Hi,

es mag ja nicht korrekt gewesen sein die olle heimlich zu fotographieren, aber so lange er es nicht hier postet ist es ja nicht veröffentlicht.

Es ist jetzt klar, dass man nicht einfach irgendwelche Leute einfach willkürlich ablichten darf, ohne sie zu fragen. Ausnahmen siehe Link von MuZ.

Was ICH schleunigst ändern würde ist die Signatur. Das die Staatsgewalt hier mitliest ist seit Suhl 2011 bekannt. Mit dem geposteten Mängelschein und der Signatur besteht zumindest der Verdacht einer Vekehrsstraftat im Raum. Mit den beiden Infos ist der TE quasi schnell und eindeutig zu ermitteln. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und spätestens seit der NSA Affäire sollte jedem klar sein, das man bischen auf seine Daten achten sollte.

Das zumindest als Gedankenanstoss,

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!