Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem s50 b2 .
Habe den Motor regeneriert. Kpl auseinander genommen,neu gelagert, und abgedichtet.
Nun ölt er aus der Rechten Hälfte, dort wo die grundeplatte sitzt, Sitz dahinter neh dichtkappe . Und dort läuft getriebeöl aus, ich denke das die dichtung nix taugt.
Meine Frage ist nun ob dahinter überhaupt getriebeöl sein darf?
Kann mir das jdm sagen?
s50 verliert öl
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Der S50-Motor hat mehr Dichtkappen als bspw. M541.
Abtriebswelle rechte Seite und Kurbelwelle rechte Seite.
In Kombination mit diesen löschpapierartigen Papierdichtungen
süppt es überall ´raus. Bitte gutes Dichtungspapier kaufen
und Dichtungen selber zurechtschneiden. Kupplungsdeckel-
dichtung nicht vergessen!
Ob es direkt fertige Papierdichtungen in überdurchschnittlich guter
Qualität zu kaufen gibt - keine Ahnung.
Ich denke nicht.Original wurden früher rosafarbene Kautasitdichtungen verwendet.
Die haben 100%ig dichtgehalten, waren dafür aber auch 100%ig
schlecht zu entfernen. (backen an den Dichtflächen an - da muß
man u.U. mit Taschenmesser u. Sandpapier ran.) -
Danke für die schnelle Antwort.
Also ist es richtig das dort getriebeöl ist.?
Habe neue dichtungen gekauft,angeblich 1a Qualität aber sieht man ja was das für Dreck ist.
Ich wollte es ggf mit ner dichtmasse versuchen. -
Mach einfach noch Dichtpaste auf die Dichtkappe. Oftmals sind diese auch etwas verzogen und dichten nicht mehr ab. Oder der regenerateur hat die Ausgleichscheiben zu dick aufgetragen
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Nach da bin ich ja erstmal beruhigt, das es nur diese Dichtung ist, ich dachte schon das ich den Motor nochmals auseinander nehmen muss.
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Genau. Flüssigdichtung (nichtaushärtend) extra dazu verwenden
und an die Dichtkappendichtfläche spaßeshalber mal ein Lineal dranhalten.
Darf kein Lichtspalt dazwischen sein.
Die jetzige Dichtung ist jetzt natürlich wieder Schrott. Die muß
also auch wieder ersetzt werden.
Dichtfläche am Motor so gut es geht entfetten, vor der Montage, auch
die Dichtkappe selber. -
emtweder sind die Kappen verbogen, die Ausgleichscheiben zu dick oder die alten Dichtflächen nicht ordentlich sauber gemacht. Dichtmasse ist gut, aber wenn alles andere passt dann halten die auch so dicht
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Zitat
Also ist es richtig das dort getriebeöl ist.?
äh, die grundplatte darf naürlich nie mit öl in berührung kommen. auf der kuplungsseite: da muss, natürlich, alles voll mit öl sein.
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Er meinte hinter der Dichtkappe,oteka
Ja,da ist es korrekt,denn es läuft ein Schmierölkanal zum lager,der das lager mit Öl versorgen soll
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Okay vielen dank bis hier her. Ich versuche es mal mit der dichtmasse.
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