Ich habe eine neue vormontierte Telegabel von MZA gekauft und verbaut, nach dem bleien Buch. Aber die hat Spiel und klopft bei schlechten Straße und beim vorderen Bremsen. Die Gleitrohre lassen sich vor und zurück drücken und habe Spiel. Das ist doch nicht normal oder, woran kann das liegen?
S 51 Telegabel neu verbaut und die hat Spiel (MZA)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Normal ist das nicht. Ich hab zwar nur eine komplett neue von MZA verbaut und kann so keine statistisch relevanten Aussagen treffen, aber die eine ist perfekt
Lenkkopflager ist fest?
-
Normale Telegabel oder eine mit Aufnahme mit Scheibenbremsaufnahme ? (Simson- Schriftzug auf den Tauchrohren) ?
Falls letzeres, könnte es sein, dass die falschen Gleitrohre verbaut wurden.
Dabei entsteht auch ordentlich Spiellg fuenfzigccm
-
Also wackeln die tragrohre in den gleitrohren?! Dann mess doch bitte mal den innen durchmesser von den gleitrohren und den aussen Durchmesser von den tragrohren.
-
Hallo, es ist eine ganz normale Telegabel. Sie war vormontiert, zwar ohne Oel, aber einbaufertig. Die Messung der Durchmesser ist eine super Idee, wo finde ich die entsprechenden Maße? Aber gleich noch eine Frage, ich hege den Verdacht, dass der Steuerkopf verbogen ist. Ich habe festgestellt, das der Schmutzfänger am Krümmer schmort, wenn die Gabel tief eintaucht. Wie ist bei euch das Maß zwischen äußersten Bogen des Krümmer und Vorderradachse. Auf meinem Bild sieht es auch schon komisch aus. Nicht das die Simse mal gegen eine Wand gefahren wurde
-
Die sieht auf dem Foto tatsächlich ein wenig gerade auf den Vorderbeinen.
Mach doch mal ein Foto welches dein Zweirad exakt und gerade von der Seite her zeigt.Ansonsten, wenn sie nur ein wenig merkwürdig stand für das Foto und sie nichts hat, kann es auch sein, dass dein Nachbau Schutzblech
einfach nur eine zu große Spannweite hat.
Meines war auch zu weit wodurch ich meinen Schmutzfänger dezent versengt habe -
Das sieht man auch am Profilbild. Der Rahmen hat wohl einen Weg. Der steuerkopfwinkel haut nicht hin. Scheinbar mal irgendwo gegen geprasselt.
-
Habe meinen Avatar geändert, Seitenansicht. Aber um genau festzustellen, ob Rahmen oder Telegaben Eins gekriegt haben könnte ich von euch ein paar Maße gebrauchen. (natürlich von einem Original) Am besten den Abstand zwischen den beiden Achsen,oder andere Punkt, wie die Schwingenachse. Dann würde sich rausstellen ob sie kürzer ist. Das Moped ist registrier, kann ich da einfach den Rahmen wechseln?
-
Du solltest evt ein größeres Bild hochladen - abload.de - und dann hier verlinken, auf nem Avatar sieht man nüscht
Du kannst den Rahmen tauschen, wenn du:
a) einen Austauschrahmen nimmst und die Nummer deines alten Rahmen umtragen LÄSST
b) einen anderen gebrauchten Rahmen nimmst und deine versicherung auf den neuen rahmen umtragen lässt (meißt kostenlos)
-
Der Rahmen sieht auf den ersten Blick krumm aus.
Bau am besten mal den Tank ab und lad nen Foto davon hoch. Dann kann man das besser beurteilen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!