Hallo erstmal,
Ich habe mich gerade frisch angemeldet, da ich langsam mit meiner Zündung verzweifle.
Es handelt sich um eine SR 50 B4 mit 12 V Boardnetz.
Ich bin von einer Unterbrecherzündung auf eine E_Zündung umgestiegen. Mit der Zündung konnte ich auch gut 240 Kilometer ohne Probleme fahren. Dann mitten beim Fahren ging die Kiste einfach aus. Das Steuerteil hatte seinen Dienst eingestellt. Neues Eingebaut und lief wieder ohne Probleme. Dann nach weiteren 10 Kilometern wieder das gleiche. Also wieder ein neues Steuerteil eingebaut. Trotzdem lief die Kiste nich mehr. Also habe ich weiterhin geprüft:
Masseverbindungen sind alle OK. Masse vom Motor zum Rahmen vorhanden. Alles ist richtig verkabelt.
Spannung von Klemme 14 zu Masse gemessen beim Kicken und ist vorhanden. Mehrere Hundert Volt. Allerdings Sieht man mal 150 V und in seltenen Fällen 700 V. Erscheint mir sehr hoch. Könnte aber auch am Multimeter liegen
Widerstand der Spule 590 Ohm
Widerstand des Gebers 14,9 Ohm
Spannung des Gebers beim Kicken jedoch gerade mal 8mV. Könnte das Messgerät die Spannung einfach genau Messen?
Zündspule Extern ebenfalls gewechselt. Ist auch eine Emza 6 V
Zündschloss ist ebenfalls In Ordnung. Die Primärspule ist so eine mit weißem Zeug drum. hab darüber nichts gutes gelesen.
Ich vermute das es der Geber ist, allerdings hat dieser ja Durchgang. Trotzdem defekt?
Oder die Primärspule..
Ich möchte aber nicht sinnlos eine neue Grundplatte kaufen ebenso möchte ich mir keine neue Spule auf Verdacht besorgen.
Hat jemand von euch noch eine Idee was ich vergessen haben könnte?
Danke schon mal im Vorraus an alle die sich Zeit für mein Problem nehmen.