Moin,
also gelackt werden soll ein Auto bei Raumtemperatur. Ich erwarte keine 100 Punkte lacke, verarbeitet wird 2K, keine Wasserplörre.
mfg Lowrider
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
also gelackt werden soll ein Auto bei Raumtemperatur. Ich erwarte keine 100 Punkte lacke, verarbeitet wird 2K, keine Wasserplörre.
mfg Lowrider
dann sollte das keine probleme zwecks überbeschichtung/kochern geben
spritz nen probeblech und wenn alles gut geht feuer frei
die sprio ist aus heutiger sicht aller unterste schublade
höchstdruckpistole mit ner unterirdisch schlechter zwestäubung und dafür umsomehr overspray
hab da auch noch 2 dinos in der vitrine...
wozu soll das teil gut sein?
grundieren, füllern, basis und klarlack/decklack in einem können?
wenn ja:
http://www.autolack-versandhandel.de/Lackierpistolen/Iwata/Air|Gunsa|AZ3|HTE|S|IMPACT|1|2.html - für knappe 170€ echt nen schickes teil
für füller brauchste nen 1,8er düsensatz (28,92€)
für den rest 1,2er - 1,3er düsensatz
da ist nun wieder die frage wie du es gewohnt bist
anscheinend eher garnicht
hast du viel mit wasserbasislacken vor oder eher mit konv. basislacken und decklacken?
wenn kein/selten WBL, dann würd ich dir zur 1,2er raten
könnte sonst (gerade bei silber) zu wolkenbildung kommen
kommt halt drauf an was du mit vorhast
gibt halt keine allroundwaffe für alle sachen
die impact ist quasi schon nen kompromiss - fahren aber viele so im lackiererforum
wenn du wirklich nur mit einer pistole arbeiten möchtest richte dich auf erhöhten reinigungsaufwand ein - gerade bei wasserlack
wenn da noch nen kleiner rest drinne ist und du danach klaren spritzt gibts ärger
wenns nur für decklack/basis sein soll und du eher weniger mal ersatzteile brauchst:
http://www.autolack-versandhandel.de/Lackierpistolen/DeVilbiss|SLG.html
nen schmaler hunderter weniger, aber dafür halt auch ne klasse weiter unten angesiedelt
Alles anzeigendie sprio ist aus heutiger sicht aller unterste schublade
höchstdruckpistole mit ner unterirdisch schlechter zwestäubung und dafür umsomehr overspray
hab da auch noch 2 dinos in der vitrine...
Ich bin halt nichts anderes gewöhnt...
![]()
wozu soll das teil gut sein?
grundieren, füllern, basis und klarlack/decklack in einem können?
wenn ja:
http://www.autolack-versandhandel.de/Lackierpistolen/Iwata/Air|Gunsa|AZ3|HTE|S|IMPACT|1|2.html - für knappe 170€ echt nen schickes teil
für füller brauchste nen 1,8er düsensatz (28,92€)
für den rest 1,2er - 1,3er düsensatz
da ist nun wieder die frage wie du es gewohnt bist
anscheinend eher garnicht
hast du viel mit wasserbasislacken vor oder eher mit konv. basislacken und decklacken?
wenn kein/selten WBL, dann würd ich dir zur 1,2er raten
könnte sonst (gerade bei silber) zu wolkenbildung kommen
kommt halt drauf an was du mit vorhast
gibt halt keine allroundwaffe für alle sachen
die impact ist quasi schon nen kompromiss - fahren aber viele so im lackiererforum
wenn du wirklich nur mit einer pistole arbeiten möchtest richte dich auf erhöhten reinigungsaufwand ein - gerade bei wasserlack
wenn da noch nen kleiner rest drinne ist und du danach klaren spritzt gibts ärger
wenns nur für decklack/basis sein soll und du eher weniger mal ersatzteile brauchst:
http://www.autolack-versandhandel.de/Lackierpistolen/DeVilbiss|SLG.html
nen schmaler hunderter weniger, aber dafür halt auch ne klasse weiter unten angesiedelt
Da ich im Grunde wirklich nur Decklack/Basislack verarbeiten will... (Zum Füllern geht da alte Sprio wirklich noch) sollte die von Devilbiss doch ausreichend sein.
Sicherlich, die Pistole aus den ersten Link würde mich auch reizen aber ob diese wirklich für meine 1-2 Lackarbeiten im Jahr (meisten auch noch 1K Decklacke in Matt oder Seidenmatt) nötig ist?
Ich bedanke Mich für deine ehrliche und Fachliche Beratung.
jo, dann reicht die SLG
läuft bei mir auch noch für einschicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!