Auspuff knallt und verliert Kraft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Fans,
    Habe mal wieder ein Problem mit meiner S51 :/
    Sie springt wunderbar an und hat bis vor kurzem super funktioniert. Doch plötzlich will ich losfahren und es passiert nix, sie hat kaum Anzug. Dann knallt es mal im Auspuff und sie geht ab wie ne 1. Das passiert öfter während der Fahrt und irgendwann bleibt sie ganz stehen und springt nicht mehr an. Es ist ein Kraftverlust, wie wenn sie keinen Sprit mehr bekommt und der Auspuff verstopft ist. Nach dem Knall funktioniert es wieder. Aber der Auspuff scheint auch zu funktionieren? Habe schon den Vergaser gesäubert/eingestellt und Benzinfilter gereinigt. Hat nichts geholfen, ich bin mit meinem Latein am Ende :dumdidum:
    Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

• Vergaser ist die falsche Baustelle, guck dir die Zündung an.
    Vor allem zuerst ob das Polrad fest sitzt und der Halbmond (bzw. Scheibenfeder, Steg) der das Polrad auf der Kurbelwellenachse führt noch da ist. Dazu wirst du das Polrad mal ab machen müssen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Der Auspuff ist gerade mal 4 Monate, kann er da schon zu sein? Hab gelesen es könnte an einer falsch eingestellten Zündung liegen?

mfg

• Schlimmer, dein Zündzeitpunkt scheint auf Wanderschaft zu sein :)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Lange Rede kurzer Sinn: ZZP (Zündzeitpunkt) überprüfen bzw. einstellen!
    Weißt du wie dus machst, oder brauchst du hilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!