Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wo ich meine kupplung weicher einstellen kan, meine Gänge verhaken sich nähmlich manschmal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wo ich meine kupplung weicher einstellen kan, meine Gänge verhaken sich nähmlich manschmal
Hallo zusammen,
weicher stellen? Klingt eher als trennt deine Kupplung nicht richtig.
Beim s51 (M541) die kleine schwarze Kappe am Kupplungsdeckel öffnen.(linke Motorenseite) nen gekröppften 10er Ringschlüssel zu Hand und Kontermutter lösen. Madenschraube etwas rein drehen wenn sie nicht trennt. Kontermutter wieder anziehen fertig. Eventuell vorher Einstellschraube am Kupplungshandhebel ganz rein. Sollten deine Reibscheiben platt oder deine Stahllamellen verklebt verkohlt oder eingelaufen sein bringt das nachstellen nix ebenfalls bei ausgelutschter Tellerfeder bringt dat nix.
Eventuell Schaltung justieren....
doppelpost!! nicht zum ersten male ....
Beim s51 (M541) die kleine schwarze Kappe am Kupplungsdeckel öffnen. Nen gekröppften 10 Ringschlüssel zu Hand und Kontermutter lösen. Madenschraube etwas rein drehen wenn sie nicht trennt. Kontermutter wieder anziehen fertig. Eventuell vorher Einstellschraube am Kupplungshandhebel ganz rein. Sollten deine Reibscheiben platt oder deine Stahllamellen verklebt verkohlt oder eingelaufen sein bringt das nachstellen nix ebenfalls bei ausgelutschter Tellerfeder bringt dat nix.
Eventuell Schaltung justieren....
So wird der Threadersteller wohl nichts verstehen...
Warum nicht?
Der Motor ist vollkommen in ordnung. Der wurde erst vor 20 km überholt Ich weiß halt nur nicht wo ich das einstellen kan...
Das hab ich doch geschrieben wo du die Kupplung einstellen kannst. Überholen heisst nicht zwangsläufig Kupplung ist perfekt eingestellt.
Was versteht man den unter üperfect eingestellt ?
Am Kupplungshandhebel ist doch eine Stellschraube. Dort kannst du fein justieren. Stellschraube weiter rein,Kupplung schlaffer.
Weiter raus-Kupplung straffer
wasn haste denn für ne tellerfeder ???????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!