JAp da hab ich auch schon eingestellt, stelle ich den Zug straffer, trennt die kupplung beim kleinsten ziehen der Kupplungsamatur. Wenn der zug schlaffer ist dan braucht der hebel auch länger bis er trennt. ICh will aber wissen wie warum die Gänge so stark zu treten sind bzw. warum sie manschmal bisle harken.
Kupplung zu hard
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn die Kupplung nicht richtig trennt, dann hast immer Restdrehmoment auf dem Getriebe
-
Was ist restdrehmoment ?
-
Die Kupplung trennt die Kurbelwelle vom Getriebe, wenn die jetzt nicht richtig trennt wird das Drehmoment der Kurbelwelle zum Teil noch auf das Getriebe übertragen, das muss aber möglichst lastfrei geschaltet werden... Kupplung ordentlich einstellen und gut, wie das geht steht in der Faq
-
OK danke ich werde mal in die Faq schauen wenn ich fragen habe melde ich mich wieder.
-
Alles klar, als Fausformel stellst du unten am Motor so ein dass der Hebel wo der Bowdenzug reinkommt 90€ zur Fahrtrichtugn steht, dann justierst du fein oben am Handhebel, wenn das nciht geht musst unten weiter einstellen... Viel Erfolg
-
90° glaub ich
90€ bringen da nicht viel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!