S51 Roten Lack aufarbeiten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    Ich habe vor einigen Tagen eine S51 B1-3 bekommen. Sie hat noch den originalen roten Lack. Allerdings sind die Ecken abgeschubbert. Kann man den Lack noch retten ohne das Lackkanten und Farbunterschiede entstehen und wie verhindert man das sich der Lack weiter abschubbert?

MfG Oeli

• Je nachdem, wo und wie stark der lack schon angegriffen/abgescheuert ist,würde ich durchsichtige Schutzfolie aufkleben. So als Erhaltungsmaßnahme. Ansonsten einen Profi der das mit Spot-repair erledigen kann. Wird aber dann entsprechend teuer..

• durchsichtige schutzfolie? wie soll das denn aussehen?
    spottren auf so ner kleinen fläche ohne, dass man was sieht? vergiss es

andersweitig beschichten/ausbessern um ne einheitliche farbfläche zu erhalten - aussichtslos

leb mit den kampfspuren und gut ist
    wenn du damit nicht leben kannst tausch dein lackset gegen eins ohne originallack und lass es lackieren

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich lad Morgen mal ein Paar Bilder hoch. Meine Hauptsorge ist nur das der Lack weiter abgeht wenn man fährt. Das Fahrzeug hat nachgewiesener Massen erst 2045km gelaufen und die Ecken sind schon durchgescheuert.

• also meiner meinung würde ich das so lassen, weil das sind ja eh stellen wo es immer rubelt und der lack sieht ja auch noch gut aus :)

• das wird sehr langsam mehr aber passt doch zum Alter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!