Hallo.
Hat der SR50 beim Hauptständer einen Gummi dran? Kann mir fast nicht vorstellen das dort Metall auf Metall knallt...
Danke schonmal. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo.
Hat der SR50 beim Hauptständer einen Gummi dran? Kann mir fast nicht vorstellen das dort Metall auf Metall knallt...
Danke schonmal. ![]()
Hallo.
Danke schonmal.
Da kommt so ein "Gummiwürfel" rein ja!
Ist der kaufbar oder muss ich mir den selber schnitzen?
kaufbar
oder selber schnitzen...
Moin zusammen!
Muss die Lager am Hinterrad erneuern. Da nimmt man ja am besten SKF- klar. Aber die Achsverlängerung... MZA oder besser was anderes?
Moin zusammen!
Muss die Lager am Hinterrad erneuern. Da nimmt man ja am besten SKF- klar. Aber die Achsverlängerung... MZA oder besser was anderes?
MZA kann man nehmen, die Qualität ist i.O.
Wollte gerade "mal eben" das Lenkkopflager komplett erneuern... musste feststellen, dass die neuen Lagerschalen die in das Lenkrohr kommen, wahrscheinlich nur mit höherer Gewalt reinzuschlagen sind...
Hab dann mal die Alten am unteren Hals nachgemessen: 36,4mm im Durchmesser, die Neuen von MZA haben 36,5mm
Werde die Schalen jetzt über Nacht in den Tiefkühlschrank lagen und hoffen, dass es morgen flutscht...
Kennt jemand dieses Problem?
So nicht, mein Vorbesitzer hat ein Stück Blech verbaut um den Rahmenschaden zu kompensieren. Das war mir nicht aufgefallen. Nun ja hab das Steuerrohr ersetzt und auf Kegelrollen umgebaut. Ich bastel halt gern
einpressen der Schalen ist auch ne nette Variante. So versaue ich das immer, besonders lustig wenn man wie so oft unten die größere rep-schale verbauen muss.
einpressen der Schalen ist auch ne nette Variante. So versaue ich das immer, besonders lustig wenn man wie so oft unten die größere rep-schale verbauen muss.
Einpressen wäre schon geil, wenn ich ne Presse hätte...
knallfrosch: Kegelrollen sind natürlich viel besser, aber das Steuerrohr raustrennen und nen Neues einschweißen is nich gerade was, worauf ich Bock hätte...
Aber Tiefgekühlte Lagerschalen sollten doch eigentlich besser reingehen oda? ![]()
grundsätzlich könnte es besser gehen.
Zuhause hab ich auch keine Presse, weshalb ich das Zuhause meistens mit gewindestange reinziehen. Pressen tue ich nur wenn ich auf Arbeit was schweißen musste, dann bietet sich das gleich an ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!