Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei Gegenwind oder leichteren Steigungen ist der Vmax Verlust stärker bemerkbar als noch vor einiger Zeit. Relativ leichter Wind reicht damit man knapp unter 60 gebremst wird. Oben rum fehlt einfach die Standfestigkeit (besser als unten rum :lookaround: ). Schon relativ deutlich zu merken im Vergleich zum Zweitmoped. Ich schieb die Schuld einfach mal aufn Zylinder, es wurde sonst nichts verändert.

auspuff und luftfilter schon sauber gemacht?
    ich hatte in letzter zeit auch wenig leistung und die tröte sah noch gut aus. trotzdem zweimal ausgebrannt und dann kam einiges raus. luftfilter war komplett verdreckt.
    jetzt rennt sie wieder knappe 70 sachen. almot 50er + mza- einringkolben, ca seit einem jahr in gebrauch.

• Moin, möchte mir morgen nen Einstelldorn für die Schaltung bauen.. Die Markierung bei 46,6mm ist mir bewusst, allerdings weiß ich nicht welchen Außendurchmesser das Material haben darf. Kann mir das jemand beantworten ? Lg

steckschlüssel für die schaltungseinstellung beim ziehkeilgetriebe (unten):

Nase: 2,9 breit, 2,5 hoch
    Außendurchmesser: 11,8

die 46,6mm sind, wenn ich mich recht erinnere, nur beim werksneuen motor maßgeblich

• Mit den Halten meinst du damit die Widerlager für den Bowdenzug(image6)?
    Wenn ja, da gehört nur einer Rein...und wenn du ne 2er Schwalbe hast(Kenn das Leider das nur bei denen) denn gehört das dahin gesetzt wo die Einkerbung ist....normalerweise im Lenker links hinter den Armaturen (oder noch knapp unter denen Links).Wenn das gemacht ist, sollte beim Gasgeben die Tülle nicht mit in den Lenker gezogen werden und das Gas auch wieder zurückgehen.....alles andere wie den Griff darüber fummeln ist...nunja ne Fummelei...manchmal klappts beim ersten versuch und manchmal..................... :furious:

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• moin, eigentlich ist alles soweit ok.hab
    gestern die vorderbremse und den vergaser eingestellt.doch als ich heute
    ne runde gedreht hab, klang biggi irgendwie anders.wärend der fahrt
    klang es so als würde sie gluckern.hatte das gefühl es käme aus der tank
    oder vorderrad brems richtung.so ähnliches geräusch wie als wenn man
    die federgabel durch drückt..kann jemand helfen bevor etwas ernstes
    kaputt geht?

Nachtrag: hab auch die zündkerze gewechselt fals das ne rolle spielt.

• Dankeschön :thumbup:

Eine weitere Frage: Wie groß ist der Abstand zwischen Telegabel-Innenseite und Telegabel-Innenseite an der unteren Gabelführung?

Schonmal Danke!

Gruß
    Andreas

• Es gab doch mal nen Fred da hat jemand seine Batterie wiederbelebt und das hat funktioniert!

"Versuch macht kluch!" Probiere halt aus, ob aus dem alten Ding noch was raus zu holen ist. Ist Glückssache, aber versuchen kann man's ja. :thumbup:

Gruß MAT

• mmh okay, auf die Idee das das Zündschloss einen weg hat, bin ich noch gar nicht gekommen ... hatte erst nen ähnlichen Fall vor knapp 4-5 wochen bei meiner anderen simi, da war der Kontakt beim zündschloss kaputt, wo das vorderlicht dran geklemmt wird, ich hoffe das is nicht schon wieder das Zündschloss ... obwohl, dann wäre das problem wenigstens behoben :censored:

die hupe selbst schließe ich mal aus, da die alte Hupe auch nicht funzte und die neue von MZA auch kein laut von sich gibt, werd aber nach dem ich das Zündschloss getestet habe und der fehler noch nicht gefunden ist, mal aus einem meiner anderen möps eine dran bauen, die funktionieren alle, dann weis ich 100% obs die Hupe selbst ist, wenn es dann funzt :pilot:

danke dir :b_wink:

Vom Zündschloss hatte ich doch gar nichts geschrieben. Hatte ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt?
    Wenn alles wie ab Werk verkabelt ist, dann bekommt die Hupe ihre Spannung vom Blinkgeber. Das heißt, wenn die Blinker funktionieren, also der Blinkgeber Spannung hat, kann es nicht am Zündschloss liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!