Wie dick ist denn das Karossenblech von der Schwalbe? Mein Messschieber wurde wohl von ner Ratte gefressen.
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Und ab wann müsst ich dann was eintragen? Wenn Leistung verändert wird oder? Würde eine neue Zündung darunter fallen?
Mit freundlichem Gruße
Der HahnematzAlles, was die Bauart nicht verändert, muss nicht eingetragen werden.
Leistungssteigerung fällt darunter, also eintragungspflichtig
Zündung ist nicht eintragungspflichtig -
Ergänzung zu 1.: Eher unwahrscheinlich, dass das Typenschild geschraubt ist. Zum Entfernen müsste man wohl die Köpfe der Niete oder Kerbnägel vorsichtig (!) abschleifen oder aufbohren.
Zum Befestigen des Typenschildes kann man z.B. Blindniete verwenden. Dafür braucht man eine spezielle Zange oder man lässt es in einer KFZ-Werkstatt oder einem metallverarbeitenden Betrieb (Schlosserei o.ä.) machen. Evtl. kann man sich dort auch so eine Zange leihen und es dann selbst machen.
Kerbnägel soll man auch verwenden können, aber da weiß ich nicht so recht, wie man das eine Ende im geschlossenen Rahmenrohr aufweiten kann.
Theoretisch kann man so ein Typenschild sogar festkleben. Bei meiner Yamaha musste ich das wegen einer nachträglich angebauten Verkleidung laut Anbauanleitung machen und der TÜV fand das völlig in Ordnung.Da gibts fertige Kerbnägel zu kaufen, die genau die benötigte Größe haben... die alten vorsichtig wegschlagen/bohren/meißeln und die neuen genau so ins Loch einfädeln und einschlagen... Passt super, hab ich schon mindestens 5x so gemacht.
BG Nick
-
Moin, da hier ja viel los ist, und auch meist schnelle antworten kommen probier ich mich hier mal...
Kann mir einer das Maß geben vom rechten Wellenstumpf zum Segmentstück?
Oder wie auch immer, damit ich meine Welle fertig machen kann.
DankeSchreib mir mal ne PN,dann meß ich nach
-
Kann ich das Gleitrohr hier nutzen und meine normale Simsontelegabel darauf umzubauen?
Bzw. das rechte Gleitrohr in die Simsongabel einbauen um dann einen Bremssattel zu montieren?nein, da minimal anderer (grüßerer) innendurchmesser
hätteste auch schnell im stammtisch fragen können...
-
Hat jemand schonmal etwas von einer Heckverkleidung für die SR50 gehört? Sie soll den freien Bereich an Sitzbank und Rahmen schließen und zusätzlich fast das gesamte Hinterrad samt Schutzblech verdecken. Hat wer Infos darüber? Angeblich soll es sich um einen Prototyp handeln, von dem es zu Studienzwecken 3-4 Stück gab. Der SR50 sollte damit angeblich für den Export aufgehübscht werden. Ist da was wahres dran?
-
Moin!
Wenn jemand die Maße für die Star-Federbeine braucht, kann ich ihm diese geben. Sowohl für die alten reibungs- als auch für die neuen hydraulisch Gedämpften. Die Hydraulischen hab ich in den Moppeds drinnen. Fährt sich ganz gut - anfangs halt nur etwas stauchig, aber das giebt sich wieder.Ich habe heute die reibungsgedämpften Federbeine gemessen: Vorne 250 mm; Hinten 300 mm. (Augenmitte - Augenmitte)
Grüße,
Schwalbenchris -
Hey ....
Wollte gerne mal wissen was man[n] für das Schild verlangen kann .... Frühr gab es das ja nur als/für Händler ... Bei Ebay habe ich bis jetzt auser dem hier was ich mal geschossen habe noch keines weiter gesehen ....
Kann man natürlich auch selber machen .... aber naja ...
Greetz
BartEdit:
Vielleicht kann mir ja auch einer sagen was das hier für ein Bild ist .... Weil hinten auf der Rückseite oder sonst ist nichts vermerkt
Danke schonmal ...
Greetz
Bart
-
hi
also von den tauchrohren her kannst du deine alten weiter verwenden...
Man sagte mir aber, die Maße seien unterschiedlich
(65 u. 95) deswegen wollte ich Tauch u. Tragrohr neu mit passenden Maßen zueinander.
Wenn das Maß meiner jetzigen Gabel anders ist als das des 83ers, dann passts ja nicht.
Der Grundgedanke quasi zwei "verschiedene" Holme zu haben ist aber nicht abwägig, ja? -
Irgendwie ist da keine zweite motornummer vorhanden?!
Jemand ne Idee was damit sein könnte und warum keine drin ist-ist aus nem sr50
-
-
Wo wir gerade bei Farbtönen sind: Weiß jemand aus dem Stehgreif welcher Ral Ton dem Hellgrau(oder Beigegrau?) des Rahmens einer SR50 B4 kommt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!