Karrosseriebau die auch am Rahmen schweissen
Danke für die Hilfe alles zu den Thema kann weg
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Karrosseriebau die auch am Rahmen schweissen
Danke für die Hilfe alles zu den Thema kann weg
Wie wird der Vorderradbremsbowdenzug bei den Plastikkotflügeln für S70/S51E davor geschützt, ins Rad zu kommen? Wo muss ich den fest"binden"?
Ich habe bei mir nur mit einem Kabelbinder gesichert. Wie es Original ist kann ich nicht sagen.
Also laut schaltplan sind es aber nur 5A
Die Vape besitzt nur eine Sicherung und da sollte eine 5A verwendet werden.
mfg
Hallo,
wie bekomme ich denn bei der Schwalbe den vorderen Bowdenzug neu rein? Den alten hab ich durchgetrennt, da er eh relativ fest war. Aber muss ich beim neuen dazu erst den Nippel auslöten und dann wieder verlöten? Geht ja nicht anders, oder liege ich da falsch?
Ich meine gelesen zu haben, dass die /2er Schwalben ne Lange sitzbank spendiert bekommen haben...also ab Bj 80...
Hatte die /1K nicht auch eine lange Sitzbank?! Die kam aber erst '74.
Also original kommt eine kurze Sitzbank an die 72er.
Hab eine Originale Garnitur (Kolben+Zylinder), würde es sich negativ bemerkbar machen wenn ich einen MZA Kopf rauf mache?
Gruß Ludwig
nö
Hatte nun keine Gegenfrage erwartet, bin mir eben nich 100%ig sicher und will nichts aufs Spiel setzen. Sowas mach ich zu selten.
Vom logischen Denken her würde ich sagen: Kannst du machen
Hallo,
wie bekomme ich denn bei der Schwalbe den vorderen Bowdenzug neu rein? Den alten hab ich durchgetrennt, da er eh relativ fest war. Aber muss ich beim neuen dazu erst den Nippel auslöten und dann wieder verlöten? Geht ja nicht anders, oder liege ich da falsch?
Beim innenliegenden Bremshebel haste dieses Löchlein in der Bremsankerplatte, wo der Bowdenzug durchgeht. Und genau da drinnen sitzt sicher die U-Scheibe fest, die den Bowdenzugmantel hält. Heißt für dich: mit nem dünnen Schraubendreher oder nem Austreibdorn von innen die kleine U-Scheibe rausklopfen, dann passt der neue Bowdenzug rein. Und nicht vergessen den neuen Zug vorm Zusammenbau durch den Kotflügel zu fädeln, sonst bauste den kompletten Vorbau nochmal auseinander...
Alles anzeigenMoin!
Hat die S51e auch einen verstärkten Rahmen, wie die S51e4?
Auf dem Bild oben sind Querverstrebungen zwischen Rahmenmitte und Lenker zu erkennen. Besitzt die normale S51e diese Verstrebungen auch?
Und was ist dieses Teil unter dem Tank der S51B2-4?
Da scheint ja das Zündkerzenkabel zu entspringen und zur Zündkerze zu laufen. Dieses Teil besitzt meine Simson nicht.
Meine Simson scheint irgendwie eine merkwürdige Mischung zwischen S51B2-4 und der S51E zu sein.... versuche gerade zu erforschen, ob der Rahmen zur S51B2-4 oder eben zur E gehört, damit ich weiß, welchen Bowdenzug ich kaufen muss. Der Lenker sollte der gleiche wie bei der roten Simson oben zu sein. Das sollte ja dann heißen, dass ich einen normalen Bowdenzug brauche, oder?
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Die ganze Vergaser-Bowdenzuganlage ist bei mir leider fehlerhaft. Kann die Drehzahl per Lenkereinstellung ändern + noch andere unangenehme Dinge. Der Vergaser besteht auch zur Hälfte aus 16N1-8 und 16N1-5 und wir jetzt mit 16N1-11 getauscht. Jetzt ist halt die Frage ob ich einen Enduro, oder einen normalen Bowdenzug brauche.
Hätt ich bloß beim Kauf mehr Ahnung gehabt.
Alle ENDURO Original Modelle haben dies Unterzugsstreben....
Vergleiche ER das Bild der Enduro und der roten S51......was fällt auf????
Enduro hoher Lenker und die rote S51 flacher Lenker...also hat sich da die Frage nach der Auswahl der Bowdenzüge wohl bestimmt erledigt.
Und das Ding unterm Tank nennt sich Zündspule......so verfolge der das Zündkabel und wird bestimmt fündig, das auch an deren Ende eine Zündspule zu finden ist.
sorry, dass ich nicht den ganzen post zitiere, aber sond wird dat hier nix
der poster scheint auch nen bisschen was an dem fred hier falsch verstanden zu haben
Hat die S51e auch einen verstärkten Rahmen, wie die S51e4?
der Rahmen ist nicht direkt verstärkt
er besitzt unter dem steuerkopf allerdings ein öso wo man diese beiden "versteifungsstreben" anbringen kann
Und was ist dieses Teil unter dem Tank der S51B2-4?
Da scheint ja das Zündkerzenkabel zu entspringen und zur Zündkerze zu laufen. Dieses Teil besitzt meine Simson nicht.
das ist die zündspule
kann sein, dass sie bei dir zwischen tank und rahmen verlegt wurde oder in den herzkasten
einfach mal gucken wo das zündkabel herkommt
Der Lenker sollte der gleiche wie bei der roten Simson oben zu sein. Das sollte ja dann heißen, dass ich einen normalen Bowdenzug brauche, oder?
ja, dann müsstest du die "normalen" nehmen
Kann die Drehzahl per Lenkereinstellung ändern + noch andere unangenehme Dinge.
überprüfe bitte die bowdenzüge auf freigängigkeit!
Alle ENDURO Original Modelle haben dies Unterzugsstreben....
Vergleiche ER das Bild der Enduro und der roten S51......was fällt auf????
Enduro hoher Lenker und die rote S51 flacher Lenker...also hat sich da die Frage nach der Auswahl der Bowdenzüge wohl bestimmt erledigt.
Und das Ding unterm Tank nennt sich Zündspule......so verfolge der das Zündkabel und wird bestimmt fündig, das auch an deren Ende eine Zündspule zu finden ist.
Vielen Dank!
Also habe ich tatsächlich eine bunte Mischung aus Enduro und B2-4.
Rahmen der B2-4, Zündspule aber innen, wie bei der E.
Außerdem (derzeit) Enduro Bowdenzüge, trotz B2-4 Lenker und bunt gemischter Vergaser.
Ist ja kein Wunder das da nix funktioniert.
Naja. Abermals vielen Dank für die Hilfe. Ohne euch würde ich kapitulieren.
Also viel erkennt man nicht aber wenn der halbmond (scheibenfeder) abgenutzt ist kannst du den rausmachen und nen neuen einsetzen brauchst nicht extra kw tauschen.
jop...danke für die schnelle Antwort...kannst du mir ne Kurze Anleitung dazu geben, wie ich die alte raus und ne neue rein bekomme, sowie die richtigen Maße für die neue Scheibenfeder?Ach ja...m541 ...halt von na 2er Schwalbe...
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