Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde es nicht mehr fahren. das Getriebeöl verbrennt wahrscheinlich mit massig rückständen und versaut dir ständig die Kerze/Auspuff und im schlimmsten fall schmoddert es dir die Kolbenringe zu.

Kannst ja mal eine Tankfüllung damit anmischen und probieren, wie es läuft. Wenns dir schnell die Kerze zusifft, lass es lieber oder eben noch einen weiteren Liter zweitaktöl zumischen um den Getriebeöl-Anteil zu verdünnen.

• Möglichkeit zum schweißen hab ich leider nicht :/

• Also laut MZA Bing Vergaser heftchen haben sie beide die gleiche HD, ich wollte eig. nur wissen ob es da irgendwelche Bauartbedingten Unterschiede zwecks Durchmesser oder so gibt.

War mein Fehler, sind beide baugleich.
    Die Bezeichnung hat bloß was mit dem Eintragen zu tun.
    Ich weiß leider nicht mehr warum genau, aber lässt sich sicher ergoogln.
    Gruß Jason :)

• 4,50 EUR pro Replika Kabelsatz spricht extrem gegen DIY. Beantwortet auch eigentlich nicht wirklich meine Frage

Ok. Dann andersrum. Ich habe bisher 2 der billig Komplettkabelbäume verbaut. Diese fande ich angesichts des Preisunterschiedes zu der Marken Variante von der Qualität her in Ordnung. Negatives: Hier und da musste mal nachgecrimpt werden, die isolierschläuche sitzen etwas locker und die Farben stimmen nicht 100pro mit den Originalen überein. Anderswo habe ich auch schon von zu kurzen Kabeln gelesen, das war aber bei mir nie der Fall. Mit den GP-kabelsätzen habe ich keine Erfahrung. Schätze aber, da wird es Ähnlichkeit aussehen. Ich schlug dir die "machs selbst" -Variante vor, da du ja augenscheinlich gern mal alternativ arbeitest. Je nach dem wie viele Grundplatten du aufarbeiten möchtest, könnte sichs sogar auch finanziell lohnen..

4,50 EUR pro Replika Kabelsatz spricht extrem gegen DIY. Beantwortet auch eigentlich nicht wirklich meine Frage

Habe vor Kurzem auch nen neuen U-Zündungskabelsatz bei der S51 verbaut. Hatte den gleich vom Händler ausm Dorf, müsste auch in der Preisklasse angesiedelt sein (um die 7€ hatt ich gezahlt, sollte auch so einer, wie bei AKF sein). Genau, wies Nekro schon sagt und es auch bei meinem kompletten "Billig"-Kabelbaum der Schwalbe ist: Aderfarben passen nicht hundert pro; es kann passieren, dass du nen Kabelschuh mal nachlöten oder crimpen musst und wenn du bissl Schrumpfschlauch hast und verbaust, schadets auch nicht. Bis dato bin ich zufrieden mit der bei mir verbauten Preiswertverkabelung. Ob sichs lohnt, sich hinzusetzen und 50cm-Kabelschnippel im Orifarbton zusammenzuschnippeln, wird bei nem Komplettpreis von 5€ eher eine Frage des ausgeprägten Fanatismus sein.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Hoffe, das ist hier der richtige Ort dafür, ich weiß leider nicht wohin damit: Ich suche jemanden, der mir ein Simsongetriebe in Brandenbug abholen und dann zuschicken kann, da der Verkäufer nur auf Abholung besteht. Unkosten werden natürlich erstattet. Bitte melden! ;)

Kommt drauf an wo in Brandenburg und wann du es brauchst. ;)

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ich würde vermuten, dass die Nabe beim Einspeichen verzogen wurde. Dadurch schleift es wahrscheinlich an den Bremsbacken (auch wenn man nichts hört)

Es gibt Leute die behaupten, man müsse die Bremsfläche abdrehen lassen, wenn man neu eingespeicht/zentriert hat.
    Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, aber ich hatte mal einen Felgenring mit extremen Höhenschlag. Wenn man den Ring so einspeicht und zentriert, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Nabe etwas verformt wird.

Einen Höhenschlag habe ich in der Tat wegzentriert, besser gesagt einen der nach innen ging. Klingt logisch. Also mal ein paar Runden um Block und gucken ob sichs freischleift. Weil die Zentrierung muss ja sein. Oder einen neuen Felgenring.

• Kurze Frage zum DZM Schraubenrad im Seitendeckel.
    Die U-Scheibe komm unten hin, damit sich das Alu an der Stelle nicht abfeilt? Dann von oben das Schraubenrad rein, Simmerring bis Anschlag hinterher und dann das Gewindeteil. Habe nirgendwo ne Explosionszeichnung gefunden und hab den Antrieb nicht selber ausgebaut. U-Scheibe ganz unten macht für mich als einziges Sinn.

Jop. Unterlegscheibe unter das Schraubenrad.

Hier kann man es ein wenig erkennen.

https://www.akf-shop.de/kupplu…zahlmesserantrieb/a-1237/

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Hey,

habe im Internet gelesen, dass auf das Billardgrün von Simson RAL 4035-s-5 passen soll. Mein Lackierer kann damit leider nichts anfangen. Kennt da jemand de Mischformel??
    oder weiß jemand wo man Lenosal Farben bestellen kann? 453 F5 von Lenosal soll im Museum in Suhl als Billardgrün verwendet werden.

grüße

• Zitat

kurze Frage zu Lager erhitzen bei Motorregeneration,
    was ist besser lager auf der Heizplatte erhitzen(bis es zu dampfen beginnt)
    oder sie schön alle im Backofen auf meinetwegen 110 grad temperieren und nacheinander nach Bedarf rausholen

Ich würde die Lager nacheinander auf den Heizpilz legen. Wassertropfen drauf (verdampft bei 100°) zur Kontrolle - fertig.
    Nur auf die Platte legen bringt nix- da nur die Innenschale erwärmt werden soll ( die äussere wird logisch auch warm , aber die direkte Hitze ist auf der inneren)

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Dicke der Reibscheiben messen (Grenzmaß hab ich nicht im Kopf.. Steht aber bestimmt irgendwo), Stahlscheiben auf Verzug und Anlauffarben kontrollieren. Außerdem lassen (Teller)federn an Spannung nach oder können die Druckplatte schräg abheben lassen.

Danke für die schnelle antwort :thumbup:

• Comfort hatte Chrom

hier bitte

Irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden.

@s50b2e meint, es gäbe keine emaillierten Krümmer oder Schellen für die S Klasse

@DUO78 meint, man müsste darüber debattieren ob man diese Beschichtung überhaupt Emaille schimpfen darf.

Also nochmal anders gefragt: wo (an welchen Modellen) wurden diese "Emaille"- Auspuffs verbaut? Waren Krümmer und/oder Schellen dann auch beschichtet?

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!