Moin, kann mir bitte jemand sagen, wie die originalen Maße der Alu-Kabelbinder einer S50N sind?
Besten Dank und beste Grüße
Karsten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin, kann mir bitte jemand sagen, wie die originalen Maße der Alu-Kabelbinder einer S50N sind?
Besten Dank und beste Grüße
Karsten
Was ist eine Öleinfüllhalbschale?
Meinst du den kleinen Deckel am Kupplungsdckel?.
Da ist die Dichtung etwas zu groß (beim S50 passt die).
Entweder außen etwas abschneiden oder halt ordentlich drücken. Dann steht außen auch etwas raus. Es gibt auch noch andere Dichtungen.Das ist ein relativ dünner Ring. Der passt einwandfrei. Oder halt Originalware
Dichtung also zw. Kupplungsdeckel und kleinem Deckel.
Falls du die Dichtung irgendwo anders angebracht bekommst,hätte ich gerne ein Bild davon 
Hi. Kann ich bei meinem Star 68´ einen BING Vergaser verwenden? Wenn ja, welchen?
Welcher Bing verbaut wird, ist eigentlich egal. Die unterschiedlichen Varianten im Simson-Bereich unterscheiden sich genauso voneinander wie die BVF-Vergaser....durch die Bedüsung.
Das Gehäuse kannst du also von jedem beliebigen Simson-Bing Vergaser nehmen und entsprechend bedüsen. Welche Bedüsung genau, kann niemand sagen, da es für den SR4-2 serienmäßig keinen Bing gab. Ich würde mal die 68er bis 70er Hauptdüse probieren.
MfG
Christian
Kr51/1 : Antriebswelle komplett verschließen am Ritzel aus welchen Grund auch immer.
Kann man die Welle wechseln ohne den Motor zu spalten ? Ja Nein ?
Mfg
nein
Mit deinem selbstgebautem Reso Zylinder ?
Nein nein hab im moment wieder auf den Cross impex zurück gebaut, aber vermisse den SZ ![]()
Hallo erstmal.ich hab da mal ne Frage zu einer Simson S51 b 4 Gang.
Ein bekannter bietet mir seine für 500 Euro an.Mängel sind:Sitzbank defekt,Motor geht nach kurzer Laufzeit wieder aus,Gänge lassen sich nicht ordentlich durchschalten.er sagte auch dass die Kupplungsringe erneuert werden müssen.Ist der Preis okay?
kupplungsringe? Der war gut ![]()
Ich machs mal wie Sterni: Ohne Bilder kann man sie für 500 kaufen, vielleicht aber auch nicht.
Der hier: https://www.akf-shop.de/loetnippel-b-2-3-x-13/a-123/
in Verbindung damit: https://www.akf-shop.de/loetni…wdenzug-geschlitzt/a-112/
(zumindest wenn es sich um eine S51 handelt)
Jap S51. Die aufnahme habe ich schon vielen Dank ![]()
Hallo.ich hab mal ne Frage.wenn eine Schwalbe nicht anspringt kann man dann Feststellen ob sich die Gänge durchschalten lassen?
Na, du musst am Hinterrad drehen und die Gänge versuchen zu schalten. So lässt sich aber nicht heraus finden ob die Gänge unter Last raus springen, was bei der KR51/1 durchaus mal der Fall sein kann ( M53 Motor ) .
Kurze Frage an die etwas älteren Elektriker. Haben einen Kompressor. Motor ist kaputt (Wicklung) haben jetzt einen Ersatzmotor vom Typ KMR 80 G4 dieser soll an 230v betrieben werden wie wird dieser angeschlossen ?
Weiterhin sind die Anschlüsse mit R S T bezeichnet diese sind mir nicht bekannt ich kenne nur die Bezeichnungen L1,L2 Pe N usw was bedeuten diese Anschlüsse ?
So siehts im Schaltkasten aus.
Einen Drehstrom-Motor mit Lichtstrom zu betreiben geht nur über einen Kondensator.
Hatte das vor Zeiten auch mal gehabt und dann doch über kraftstrom laufen lassen.
[url]http://www.e-plan.josefscholz.de/Steinmetz/SteinmetzMotorschaltung.html
Oh super danke. Der Alte Motor lief auch mit einem Kondensator. Danke für die Hilfe! ![]()
Nabend Leute,
für die Wintersaison möchte ich mir eine Knieschutzdecke zulegen. Da gibt es zwei Versionen wie ich raus gefunden habe. die eine wird über den Lenkkopflager geschnallt und die andere wird zwischen Tank und Sitz befestigt. Welches ist die bessere? Hat da jemand Erfahrung. bzw auch Bilder ?
Gruß Telme
Wenn ich einen Zylinde oben 1mm abdrehen lasse und ihn dann von unten wieder 1mm hoch lege, habe ich ja die Steuerzeiten erhöht (bis auf die vom Einlass).
Dann würde der Kolben ja nicht mehr bis zur Unterkante des Auslasses fahren, muss man dann den Auslass nach unten bearbeiten um eine richtige Steuerzeit Erhöhung zu erhalten?
Kettenschläuche zu eng?
Habe mir neue Kettenschläuche zulegen müssen. Die Kette geht da nur mit Gewalt durch. Kennt das jemand? Müssen die sich erst freischleifen? Die Kette ist noch nicht gefettet. Wollte das dann am hinteren Ritzel tun, bevor das Rad reinkommt.
es ist normal das die kette schwer durch kommt. kommt wohl vom spritzguss oder sowas. nehm nen draht mit schlinge am ende, fädel die kette rein, und dann durch damit durch die schläuche. irgendwann schleift sich das frei. ja.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!