Eine "5" von oben, dann ist das ein orginaler 3,3PS 50km/h Zylinder.
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So mein Standlicht (vorn) habe ich hinbekommen. Es war die billigste Ursache, auf die man erst durch Zufall stößt, die Sicherung.

Aber was komisch ist, das Parklicht leuchtet nur vorn? Gut die Verkabelung ist unter aller Sau. Das Bremslicht wird zum Bleistift über "+" geschalten, statt über Masse.
Bringt es was, wenn ich eine zusätzliche "+" Leitung zum Rücklicht ziehe?
Oder gibt das eine Rückkopplung?Danke
-
So mein Standlicht (vorn) habe ich hinbekommen. Es war die billigste Ursache, auf die man erst durch Zufall stößt, die Sicherung.

Aber was komisch ist, das Parklicht leuchtet nur vorn? Gut die Verkabelung ist unter aller Sau. Das Bremslicht wird zum Bleistift über "+" geschalten, statt über Masse.
6v 12v?
-
6v 12v?

E- oder U?
-
Ist eine verbastelte 12v Vape. Ich habe mal eine Freileitung gelegt, es gibt eine Rückkopplung und der Schweinwerfer leuchtet mit.
-
das der scheinwerfer da mitleuchtet ist normal...
Nur mal am Rande, bei 12v Modellen ist ein Standlicht nicht mehr vorgesehen, und das bremslicht wird da auch über + geschaltet. Besorge dir bitte erstmal einen passenden schaltplan bevor noch irgend etwas raucht.
-
Ich habe einen eigentlich guten Schaltplan, glaube von Kultmopeds.
Wenn kein Standlicht mehr Pflicht ist, wäre die Arbeit gespart.
Kannst Du mir bitte die Quelle für diese Info geben? Muss nächste Woche zur Dekra, was eintragen lassen.
-
nimm dafür einfach einen originalen 12V schaltplan von simson mit, darauf ist ersichtlich das es keine standlichtstellung mehr gab ab den 12v Modellen.
Wenn du diese realisieren willst/musst, Bedarf es einer kleinen Schaltung.
Wie du selbst gemerkt hast, hängen rück und frontlicht auf einer Leitung, und genau diese muss beim umschalten auf Standlicht unterbrochen werden.
-
-
Habe gestern alles liegen gelassen und wollte heute nachsehen. Beim testen durfte ich feststellen, dass der Motor auf Stufe 1 plötzlich nicht mehr ausgeht. Gestern hat es noch funktioniert.

Hat jemand eine Idee?
Edit:
Das Zündschloss hatte einen Kurzschluss oder Wackelkontakt, habe beim anfassen eine gewischt bekommen. Neues ? alles okay und das Standlicht funktioniert auf einmal auch. Dir den Kurzen wird auch die Sicherung gekommen sein.
-
Hy,
weis jemand ob von der FS-Klasse AM Stunden angerechnet werden wenn man den A1 macht inerhalb eines Jahres?
MfG Flo
-
Ich glaube nur die Theorie wird anerkannt, bin mir aber nicht sicher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!