Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute kurze Frage:

Habe neu aufgebaute Originale Stoßdämpfer über Kleinanzeigen gekauft, diese sind nur extrem Weich, mit Sozio traue ich mich garnicht zu fahren. Auf glatter Straße wäre nur 1cm Luft zum Blech...

Denke mal da wurde ne falsche Feder eingebaut...

Für mich alleine sind die richtig bequem, da allerdings meine Freundin als Sozio mit fahren möchte, müssen neue her.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Müssen keine StVO Zulassung haben.

Vielen Dank für die Hilfe

• Moin Männers, kurze Frage an die Spezialisten, mit welcher Säure oder verfahren kann man rahmennummer auf Aluminium Rahmen wieder sichtbar machen.

Nummer scheint/schimmert teilweise durch, es ist aber nix zu erkennen.

Mfg ronny

• Nach dem Farbeindringverfahren für Rißprüfung müsst funktionieren. Gibt da relativ preiswerte Sprays.

Vielleicht reicht auch schon einfach UV-Licht

Daran hätte ich auch schon gedacht, allerdings sind dort ja keine Risse vorhanden.. Das mit dem UV werd ich aber mal ausprobieren :search:

• sollten auch Strukturänderungen zu sehen sein, muss man eben probieren. Ist die Nummer ausgeschliffen oder wie, und was ist das für Rahmen?

Ist ein alu mtb Fahrrad Rahmen, hab ich sehr günstig bekommen und die Nummer ist fein ausgeschliffen.. Ich bin mir da nicht sicher und will das eben geprüft haben, bei der Polizei war ich schon, denen interessiert das augenscheinlich nicht.

Mfg ronny

• Die Stelle von der Rahmennummer polieren ( z.B. mit Dremel und Pferd Poliflex Gummischleifkörper ) , dann entfetten und verdünnte Salzsäure mit z.B. Wattestäbchen auf die Stelle auftragen. Dann sollte die Nummer wieder sichtbar werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!