12 Volt SD 50 (Albatros) hat auch unter voll gas nur sehr schwaches Licht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• fürs frontlicht is doch nur eine spule zuständig. oder gehen bremslicht und ladeanlage auch nicht richtig?

Die 12V-Systeme sind anders. Scheinwerfer, Rücklichter und Tachobeleuchtung kommen alle aus einem Kreis, bei Halogenscheinwerfer mit Spannungsbegrenzer. Die Batterieladung kommt aus der zweiten Spule.

Das Lastendreirad hat zudem eine spezielle Grundplatte, die 8305.2/5.

Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

• Das kannst du auch selber. Die Nummer der richtigen Grundplatte steht eins über deinem letzten Posting.

Die -140 deutet aber darauf hin, dass einmal eine "nackte" Grundplatte als Ersatzteil gekauft wurde. Meistens wird das gemacht, wenn der Zündimpulsgeber defekt ist. Beim Spulenumbau könnte dann etwas beschädigt oder verwechselt worden sein.

• ich hab gerade mal bei ebay geschaut und da steht unter der nummer auch eine grundplatte die direkt für den albatros ist allerdings steht dort das die spule für das bremslicht und die ladeanlage nur 21Watt hat. reicht denn das bei zwei bremslichter mit je 21 watt da müsste doch dort auch eine 42 watt spule rein oder hab ich da einen denkfehler? :doofy:

• Also ihr werdet es nicht glauben aber der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät!!! Ich bin echt dumm musste ich gerade feststellen mein lichtproblem war eine 6 volt birne in scheinwerfer ich weis zwar nicht warum die ne sofort durch gebrannt ist aber Fakt ist ich hab ne 12 volt birne rein gemacht und siehe da es geht! :thumbup: Also danke an alle die lir geholfen haben aber wie man sieht ist meine dummheit unberechenbar! :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!