Lautsprecher verkabeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hab folgendes vor. Ich will in mein Duo ein Lautsprecher einbauen und den dann gern an mein Handy zum Musik hören anstecken..was brauch ich dazu und wie muss ich das machen ?
    Funktioniert das überhaupt ohne Radio ?
    Ich hab wenig Ahnung davon :/

Danke schonmal im vorraus!

• Moinsen.

Allein mit einem Lautsprecher wirst du nicht weit kommen. Du solltest in irgendeiner Form einen "Verstärker" zwischen schalten. Das kann ein Radio sein oder aber du kaufst dir einen (portablen) Bluetooth-Lautsprecher den du via Borsteckdose an die Bakterie klemmst. Diese lässt sich dann entweder via Aux-In (3,5mm Klinkekabel notwendig) oder direkt via Bluetooth bedienen. Allerdings sind Vape und 12V Pflicht ;)
    Vom Kostenpunkt her gesehen wird ersteres sicherlich etwas günstiger...

Frohes Schaffen
    scinsh

Einmal editiert, zuletzt von scinsh ()

• Was haste für ne Zündung drin? 6V oder 12V?
    Wenn 12V könnteste theoretisch nen Leistungsarmes Autoradio verbauen. ODer du holst dir Aktivlautsprecher und verbaust die mit ner geeigneten Spannungsquelle... Heißt:
    Kopfhörerausgang Handy --> Verstärker --> Lautsprecher

Oldstyle or no Style

• Es ist ein iphone
    Also ich hab mir überlegt das ich es über ein Verstärker machen werde, die frage ist bloß wie schließ ich das Netzteil an die Batterie an ? Das ist doch so ein komischer Stecker

• Mit sonem Kabel:

http://www.ebay.de/itm/DeLock-…stige&hash=item5d36630c26

könntste sowas versuchen:

http://www.ebay.de/itm/Mini-Ve…4rker&hash=item4ac9c043ba

Der Verstärker läuft mit 12V; also vom Netzteil Kabel abschneiden und über ne kleine Sicherung direkt ans Bordnetz knüppern.

Gibt auch Dockingstationen mit kleinen Lautsprechern drinnen aber die werdens gegen die Fahrgeräuschkulisse nicht schaffen.

Erwarte nicht zuviel von dem Verstärker.
    Mehr als n einfaches Autoradio kann der auch nicht.
    Wenn du Platz fürn Autoradio hast wär das vielleicht die eleganteste Lösung.
    Da gibts ja welche mit iPhone anschluss, auch gebraucht für kleines Geld.

Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sagtnix ()

• Hm, wozu ein Autoradio als Verstärker betreiben, wenn man die Musik nur von MP3-Player oder Handy abspielen will? => Man muss dann unbenötigte Elektronik im Radio mit Strom versorgen.

Eigentlich braucht man doch nur das Stereo-Audiosignal (L/R +Masse), was man an aktive Lautsprechersysteme mit 12V Stromversorgung "übergibt" (z.B. aus dem PC-Sektor) oder wie eingangs erwähnt: ein Bluetooth-Lautsprechersystem mit 12V Stromversorgung...

Die Headset-Audiosignale sind ja bereits "vorverstärkte" Audio-Signale, die nur noch eine Leistungsendstufe benötigen.

Anders läuft es bei Bluetooth, wo die Töne erst digitalisiert, per "Funk" übertragen und dann wieder in Töne umgewandelt werden, bevor sie dann (mehrstufig) verstärkt werden, damit man sie hört.

Ich weiß nur nicht, was für einen Headset-Anschluss das iPhone verwendet...

HTC hatte mal einen 4-poligen Klinkenstecker verwendet... viele Nachfolgemodelle haben den Headset-Ausgang nun im USB-Stecker drin. Bei HTC gibt es Adapter, mit denen das Audiosignal dann wieder per Klinkenstecker abgreifbar ist. - Also würde sich die Verwendung dieses Adapters anbieten, um das Audiosignal per geeignetem Klinkenstecker abzugreifen...

Ich würde recherchieren, ob es auf diese Art auch beim iPhone machbar wäre:
    (Adapter) - Klinke - Aktivboxen

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Wenns NUR vom Handy kommt, dann stimmt das... kaufste dir ein PC-System mit integriertem Verstärker und verbaust das im Duo. Da musste aber wieder sehn, ob das Lautsprechersystem nen extra Netzteil hat und nicht der Verstärker mit dem Netzteil kombiniert ist. Sonst wirste bissl löten müssen...
    Es gibt auch bei Conrad (nur als Beispiel) Verstärkerbauelemente für den Boxenbau... und auch einzelne Boxen. Könnte sein, dass du da günstiger kommst, wenn du dir da was zusammenstellst...

Oldstyle or no Style

• Der Verstärker ist echt super für das Geld. Ich benutze den selben für meine Portable Box. Leistung genug für kleine bis mittelgroße Boxen (Habe ihn in benutzung mit einer Standbox) und simpel zum anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!