S50-Warmstart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    der Motor M54 läuft bspw. 15Km am Stück ohne Probleme. Er wird dann abgestellt
    und nach ca. 15-20 Minuten wieder gestartet. Motor springt an, läuft einige Sekunden
    und geht dann aus. Danach läßt er sich nur schwer oder gar nicht mehr starten.
    -Schwunglichtprimär S50B1
    -Kerze, Stecker, Kabel, außenl. Zündspule, Unterbrecher u. Kondensator neu, Masseanschlüsse ok.
    -Zündung eingestellt, lediglich die Primärspule ist die alte

Da der Motor warm kurz läuft, gehe ich davon aus, daß es am Vergaser liegt, richtig?
    (noch nicht nachgesehen)

Gruß Thilo

• Ja, klingt nach etwas zu dickem Gemisch.
    Könnte man eventuell sogar schon an der Kerze sehen, wenn die schon lang genug drin ist.
    Falls du die Möglichkeit hast und eine andere Spule verfügbar ist, kannst du dir ja mal den Spaß gönnen aund austauschen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Keine Ahnung, ob´s daran liegt:
    Vorhin im Leerlauf laufen lassen. Im Dunkeln sah ich sporadisch zwei
    Funkenüberschläge. EInmal an der äußeren Plasteisolation und einmal
    am Kerzensechskant. Und das beim 6 Monate alten Berustecker.

• Mein Vater macht das immer so, dass er die Isolation abnimmt, probiere das mal, wenns läuft, ist der Stecker defekt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• So, Kerzenstecker und Kerze ersetzt. Außerdem kleine Vergaserrevision.
    Sprich: Neue Dichtscheibe für Startvergaserkolben, neue Nadeldüse, Hauptdüse,
    Leerlaufdüse, Startvergaserdüse und neues Schwimmernadelventil.
    Dann noch den Schwimmerhub korrigiert.
    Läuft jetzt super. Mit dem Habicht-Vierganggetriebe besonders fein.

Bin aber schon wieder schwach geworden. Ein 75er S50B auch in Sahara wird es werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!