Leroy´s Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja is an sich nur Deko. Hat keinen tieferen Sinn.

In deinem Fall stimmt das zwar, aber damit sich die Frage mal erübrigt woher das ganze kommt gebe ich hier mal die Antwort. ;)
    Das Abkleben, oder Demontieren von Scheinwerfergläsern, Blinkergläser, Spiegelgläsern usw war eine lange Zeit aus Sicherheitsgründen im Rennsport üblich.
    Auf diese Weise wurde (größtenteils) verhindert, dass z.b. durch Steinschlag, oder Rempler ein Scheinwerfer bricht, sich auf der Fahrbahn verteilt und Folgeschäden an anderen Fahrzeugen, speziell den Reifen entstehen.
    Bei modernen Autorennen ist dieses Abkleben nicht mehr zwingend notwendig, da die Gläser aus anderen Materialen(Kunststoffen) bestehen und im besten Fall nur noch reissen, aber nicht mehr splittern.

• Wie gestaltet sich denn der Fahrcomfort mit den Dämpfern? Schlagen die durch oder die Reifen am Blech an? Hast du hinten noch das kleine Schutzblech drin bei dem Tiefgang?
    Sieht brutal geil aus, der Hocker

:thumbup:

:thumbup:

• Also von Comfort kann man nich reden. ;)
    Man muss schon genauer auf die straße schauen.

Mir war das klar, ich kann mich mit abfinden.trotzdem werde ich zwischen die federn nochmal was packen damit sie
    etwslas mehr dämpfen.

Man muss bei der Tiefe leichte Anpassungen am Blech und Tank machen

außen Pfui
    innen Pfui

• Schutzblech muss raus oder nen gutes stück geflext werden. Der tank muss so bearbeitet werden, das der Reifen nicht gegen kommt.
    Z.B mit einem Gummihammer oder so. Am besten du guckst dann was bei dir gemacht werden muss.

außen Pfui
    innen Pfui

• Ja wie gesagt , habe das Schutzblech rausgenommen und den Tank bearbeitet.
    Sonst wäre sie nicht fahrbar gewesen.
    Is bei anderen genauso die diese Dinger fahren.

außen Pfui
    innen Pfui

• Hmmm, ich hab mich blöde ausgedrückt...
    Ich hab mal gelesen das es vorne mit den Dämpfern Probs gibt weil die von der Breite nich unter das Schutzblech passen. 260mm wären mir persönlich eh zu tief...
    Ich tendiere gerade vorne zu 280mm und hinten zu 300mm.

Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

• Das kann ich dir beantworten...(hab mich diesbezüglich erst belesen)
    Das kommt auf den Hersteller an. MKX hat z.B. einen Federaußendurchmesser >45mm, ergo nicht passend ohne Blechbearbeitung. Dämpfer von IMCA passen, wie ich heute selbst feststellen konnte, problemlos, die diese einen Federaußendurchmesser von 45/46mm haben. SEBAC könnte auch passen, ist angeblich qualitativ hochwertiger. Ich hab für meine Dämpfer bei ebay um die 25€ bezahlt... ist zwar Italienische Qualität, aber soooooo schlecht sind die nicht.

Oldstyle or no Style

• Also vorn musste ich nix machen. Da hat alles so gepasst.
    Und hinten eben nur die beiden Sachen. Die Breite der Federn war kein Problem.
    Nur eben das sie beim einfedern nicht genug raum hatten.

Ich würde sie gern noch tiefer haben, jedoch soll es noch gut fahrbar bleiben, also wird wohl so bleiben.
    Wenn einer fragt warum unbedingt tief:
    Ich finde tiefn Schwalben optisch viel schöner. Passt irgendwie zum Design des Ganzen.

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!