Schaltplan S51 12V ELBA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab das Gefühl das Zündschloss ist defekt. Es funktioniert alles, nur Vorder- / Rücklicht nicht und das Bremslicht ist ziemlich schwach.

mfg

• Kommt überhaupt Spannung von der Lima ans Kabelende ??

sind deine Kontaktstellen alle sauber und fest ?

und der Anweisung in diesem Link folgst du mal bitte und postest das Ergebnis ;)

• Rücklicht und Vorderlicht hängen gemeinsam an der Lichtspule. Daher auch 42 watt. Erste Maßnahme ist, überprüfen, ob eine Spannung vom rot/weiß Kabel ankommt. Einfach zu testen mit Glühlampe (eventuell eine H4 vom Auto) gegen Masse, Motor vorher anmachen. Kommt da nix an, ist die Spule defekt, oder hat ne kalte Lötstelle.

Gruß Mario

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Die Spule scheint in Ordnung zu sein, habe die 12V Birne des Vorderlichtes drangehalten und sie leuchtete sehr hell.
    Kontakte sind alle in Ordnung und Verkabelung passt auch.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von 2Iron2 ()

• Juhu, endlich funktionieren meine Lichter wunderbar. Auf-/Abblende funktioniert auch wunderbar und das Licht ist schön hell.
    Nun funktioniert alles nur an der 59a der ELBA bzw. am Pluspol der Gleichrichters kommen nur 1-2V an. Somit sieht man das Stopplicht auch fast nicht. Habe dann mal die Sicherung rausgemacht und aufeinmal waren es 13,4V im Leerlauf :? . Mit Sicherung oder einem Nagel kommen nur 1-2V an?
    Das ist schon recht komisch oder? :kopfkratz:

mfg

• Habe eine Unterbrecherzündung, Spulen, Batterie, Birnen sind auch alle 12V. Also eine komplette 12V Grundplatte, wollte praktisch alles nur durch 12V ersetzen. Ausser die Ladeanlage.

mfg

klingt irgendwie nach pfusch... es sei denn du meinst mit ladeanlage die 12V ELBA... auch daß du mit sicherung drin nur 1 - 2V hast, aber ohne vollespannung... da is grundlegend was falsch verkabelt!

und bevor wir jetzt weitermachen... was zum geier hast du jetzt EXAKT in deinem moped? im thread sagst du was von S51, 12V und ELBA. spricht erstmal für ne S51/1B mit 12V verbrecher. in deinem profil steht was von S51 B2-4. dann zwischendrin was von 12V glühobst, daneben sprichst du aber von ladeanlage... das kann ja nur MURKS werden! jetzt pack mal bitte klipp und klar aufn tisch was du da jetzt hast! man kriegt fast alles zusammengemixt an elektrik, aber dazu muß zumindest ich erstmal wissen was da ist, bevor ich da jetzt weiter meine glaskugel suchen geh...

welche zündung? unterbrecher? e-zündung? vape?
    welche spannung soll die grundplatte angeblich haben? 6 oder 12V?
    grundplatte in originalem zustand? oder wurden da mal spulen gewechselt... dann wirds lustig, wenn du nicht exakt weißt welche spulen gegen was getauscht wurden...
    was war das moepd mal originalerweise? 6V? 12V? modell? weil die 12V modelle haben ne andre verkabelung als die 6Ver...
    was hast du an elektr(on)ischen komponenten jetzt genau da? zündschloß und batterie mein ich nicht, sondern dinge wie ladeanlage, ELBA, EWR, vape-regler, gleichrichter, etc.... da gibts auch ne FAQ zu hier
    wie original ist der kabelbaum? nur hier und da mal geflickt? oder buntes einerlei, am besten noch mit installationskabeln und sonem kram? damit wir halbwegs abschätzen können was da an kabelfarben drin rumfliegt....

so, das arbeitest du jetzt erstmal ab und dann kann mal weiterschauen....

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!