Schaltplan S51 12V ELBA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, Leute habe nun wochenlang an meiner Simson S51 rumgebastelt und versucht alles mit diesem Schaltplan lauffähig zu bekommen.
    Leider erfolglos :(

Nun frage ich mich ob ich nicht auch diesen Schaltplan verwenden könnte und anstatt 6V einfach 12V zu verwenden? Ist das möglich?

mfg

• Hi, was ist denn bei Dir verbaut? Originale 6 Volt E- Zündung oder durch neue 12 Volt Teile ersetzt? So blickt sonst keiner durch.

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Habe eine Unterbrecherzündung, Spulen, Batterie, Birnen sind auch alle 12V. Also eine komplette 12V Grundplatte, wollte praktisch alles nur durch 12V ersetzen. Ausser die Ladeanlage.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von 2Iron2 ()

• Was hast Du für eine Lichtspule drin? Es gibt mehrere: 35 Watt, 40 Watt oder 42 Watt.

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• aber warum 6V ladespule
    egal kann man machen 6V blinker aber ich denke dein gleichrichter ist hin und weg
    vertrau mir hab das schon gehabt
    prüfe einfach durchgang in einer richtung muß die diode sperren
    aber das hat auch nichts zusagen nur volllllkkommen defekt
    aber prüfe alles unter LAST
    das heißt mit verbrauchern also batterie licht extra
    jede Spule für sich

wichtig ist die belastung der spulen und das prüfen
    ;)

• Habe alles korrekt nach dem ersten Plan verkabelt, aber mein Vorder und Rücklicht funktionierte nicht, nun suche ich einen neuen Schaltplan.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!